Wildkamera mit Wifi und 940nm

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Moin,

ich hab grad eine Stunde lang alte Threads gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer. Ich suche eine Wildkamera
* um die 100 EUR
* 940nm IRs
* Wifi > ja, tatsächlich. Ich finde das sehr bequem mit dem Handy auszulesen statt auf einem schlechten LCD Bildschirm mir die Bilder anzuschauen
* kein Batteriefresser

Hat da jemand einen Praxistipp?

Waidheil!
 
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
27
Hatte auch Mal darüber nachgedacht. Ab dem 04.11 bei Aldi Süd im Angebot. Keine Ahnung wie die Qualität ist, aber drei Jahre Garantie kann nicht so schlecht sein.
Gruß Florian
 

Anhänge

  • 45855AEA-807D-4CE0-85F6-32F051645F40.jpeg
    45855AEA-807D-4CE0-85F6-32F051645F40.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 40
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Bei der Aldi Kamera steht aber nichts von 940nm IRs oder ?

Wieviel MegaPixel die Kamera macht finde ich auch nirgends.

3 Jahre Garantie ist allerdings wirklich sehr gut.


1635164820416.png


Das Vergleichen der Aldi Kamera fällt mir schwer weil einfach technische Daten fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Das Wettrüsten mit den Megapixeln ist mir ehrlich gesagt egal. Ist bei Nachtaufnahmen vernachlässigbar.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Die nm IRs allerdings nicht,
850 nm macht besser Nacht Bilder von der Qualität her aber die Sauen sehen es.
940nm IRs sehen die Sauen meiner Meinung nach nicht oder auf jeden Fall weniger.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Und die Aldi Kamera ähnelt sehr stark der T80 aus meinem Link und die 850 nm
Die T86 ist baugleich hat aber 940 nm

Kosten 60 € allerdings keine 3 Jahre Garantie.

Beim Aldi stell ich mir das mit den 3 Jahren Garantie echt klasse vor, das kann man bestimmt einfach zur Filiale hinbringen oder ?
Ich hab keine Erfahrung mit Aldi und der Garantie, könnt ihr dazu etwas berichten ?
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Und die Aldi Kamera ähnelt sehr stark der T80 aus meinem Link und die 850 nm
Die T86 ist baugleich hat aber 940 nm

Kosten 60 € allerdings keine 3 Jahre Garantie.

Beim Aldi stell ich mir das mit den 3 Jahren Garantie echt klasse vor, das kann man bestimmt einfach zur Filiale hinbringen oder ?
Ich hab keine Erfahrung mit Aldi und der Garantie, könnt ihr dazu etwas berichten ?
Der Service wird dann meistens über den Importeur/Hersteller abgewickelt. Hatte mal einen Garantiefall an einer Kamera vom Discounter, frag mich nicht obs Aldi, Lidl oder Norma war - jedenfalls war das kein Problem.
Musste sie (war bestimmt schon zwei Jahre alt) einschicken und habe eine neue bekommen, das war dann sogar das nachfolge Modell. Für solche Fälle empfiehlt es sich den Karton inkl. Kassenzettel irgendwo aufzubewahren, aber das sollte ja eh klar sein. Wer ganz sicher gehen will macht eine Kopie vom Kassenzettel, das Thermopapier ist nach ein paar Jahren gerne mal einfach nur noch weiß.
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Die Aldi-Wildkamera vom Frühsommer macht ganz ordentliche Bilder, die WiFi-funktion ist aber zum Vernachlässigen. Wenn die Kamera nicht gerade in unerreichbarer Höhe hängt, dann ist es meist schneller die Speicherkarte zu tauschen oder ein Kabel anzuschließen.
Hier die Bewertungen der App:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
901
Oben