Wildkamera nach Süden ausrichten.

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Servus Buben,
ich habe neuerdings eine Funk Wildkamera und die soll einen Biberdamm betrachten, der massiv eine Bahnstrecke gefährdet.
Leider ist die einzige Möglichkeit das Dingens zu montieren eine Bauwerk der Bahn und Blickrichtung genau nach Süden, davor und daneben, Blickrichtung Norden, Osten oder Westen alles ist nicht möglich.
Was muss ich beachten??

Grüße und Waidmannsheil,
Bausaujäger
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Äh, hm, meinst Du wegen Fehlbelichtung ?

Über die Himmelsrichtung bei meinen cams hab ich mir zugegeben noch nie Gedanken gemacht, sondern Ausrichtung nach zu erwartetem Wild bzw Aufhängungsmöglichkeit/Versteck.

Wenn Dich die morgendlichen Sonnen-Bilder stören, hau doch einen Pfahl irgendwo rein und häng das Dingen dran, oder zu zivilisationsnah ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2018
Beiträge
159
Zunächst mal anständige Dübel nehmen, damit das im Bauwerk der Bahn auch gescheit hält.
Wegen dem Gegenlicht muss Du probieren, in der Regel hab ich bei sowas keine Probleme, ab und an ist mal ein Bild nicht erkennbar, da Gegenlicht. Aber hier ist ja meist eh Nebel :)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Ich habe das Südproblen auch manchmal, meist reichen aber die Informationen um sich ein Bild zu machen. Im seltenen Extremfall muss das Bild bearbeitet und die Schatten aufgehellt werden.
Zuweilen kloppe ich ein Brett mit einem Nagel in den Boden und hänge die Kamera dort auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
@Busch hats erkannt, wegen der möglichen Fehlbelichtungen und auch wegen regelmäßiger Besucher ist der Platz eigentlich Schxxe.........suboptimal.
Aber ich versuchs einfach mal und berichte.

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
803
Besucher gesamt
950
Oben