Wildkamera & Nachtsichtgerät bei Aldi

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmonns Heil
buglkraxn schrieb:
....
Und wenns nicht funzt dann ebn ab in die Tonne. Waren ja nur 99 EUR.

so far

WMH
Folsch... z´ruck zum HOFA damit :!:

Des woar no nia a Problem.
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
256
gipflzipfla schrieb:
Waidmonns Heil
buglkraxn schrieb:
....
Und wenns nicht funzt dann ebn ab in die Tonne. Waren ja nur 99 EUR.

so far

WMH
Folsch... z´ruck zum HOFA damit :!:

Des woar no nia a Problem.

Griagsch do es geld zrug ? Weil sunsch miasasch des jo in hirschl vom tiafkiala eintauschn und des wa nit guad.

so far

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
buglkraxn schrieb:
....

Griagsch do es geld zrug ?
bis jetzan oba imma, wal zum Umtauschn homms jo nix mehr do.
Muasch eh scho froh sei, wonnzt übahaupt wos von de meistns wohl 3 Grätschoftn duatn kriagsch :12:
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
256
Naja wenns unbedingt haben willsch, kannsch es ja immer no online bstelln.
Aber i hab am Hoamweg 3 hofar, da findesch des normal schun.

Aber wer will des schun habn. :15:

so far

WMH
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Also ich habe das Nachtsichtgerät seit letztes Jahr im Einsatz, klar kann es mit
einem 2500,00€ Gerät nicht mithalten aber um bis auf ca. 60-70 m zu sehen
ist da was unterwegs, sind Frösche dabei usw reicht mir das Gerät lange.
Wir haben auch die Wildkamera im Einsatz und sind damit hoch zu frieden.
Und damit EOD
 
A

anonym

Guest
Moin,

es scheint hier wohl um dieses Gerät zu gehen :

http://www.markensysteme.de/aldi/nachts ... 4/0010586/

Ich habe mir es bereits vor einem Jahr gekauft. Bei etwas Mond / Schnee kann man es ohne den IR "Scheinwerfer" betreiben. Bei völliger Dunkelheit und eingschaltetem IR Licht hat das Teil eine Reichweite von ca. 70 Meter. Von vorn sieht man dann einen schwach leuchtenden roten Punkt. Die Tiere die ich damit beobachtet habe hat es aber nicht gestört. Die Röhre scheint sehr hell (grün) und das Auge braucht in der Nacht einige Sekunden um die Pupille zu verkleinern bzw. nach dem Gebrauch auch einige Sekunden um sie wieder zu vergrößern. Durchschauen, absetzen und sofort durch's Zielfernrohr schauen funzt nicht. Es dauert geschätzte 5 Sekunden bis das sich die Augen von dem hellen grünen Licht wieder an die Dunkelheit gewöhnt haben. Scharfgestellt wird am Okular UND am Objektiv. Bei unterschiedlichen Entfernungen ist die Einstellung wirklich an beiden Ringen vorzunehmen. Man sieht auf freiem Feld Hasen, die man weder mit dem ZF noch mit einem guten Fernrohr (8x56) für 2.000 Euro sehen würde. Anwechselndes Wild ist also auch bei absoluter Dunkelheit auf eine Entfernung von knapp 100 Meter zu erkennen. An der Kirrung ist Männlein und Weiblein bzw. vorn und hinten gut zu unterscheiden wobei es nach Gebrauch immer noch ca. 5 Sekunden dauert bis das sich die Augen wieder an die Dunkelheit gewöhnt haben. Beim Einschalten bei Helligkeit (Tageslicht) muß unbedingt die Gummikappe ( mit einem 1mm Loch ) vor dem Objektiv sein, da die Röhre beim Einschalten sonst SOFORT zerstört wird.

Ich nehme es zu jedem Nachtansitz mit. Es ersetzt kein Nachtglas aber es ist eine tolle Ergänzung dazu. Ich habe damit eine Rotte Überläufer ausgemacht die ich sonst erst viel später gesehen hätte. Am Ende des Mondschattens ging es dann ganz schnell, da ich die Waffe bereits im Anschlag hatte. 48 Kg und gaaaaanz lecker !

achtundneuziger
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.580
Moin moin.

Ab dem 13.12.2012 bei Aldi-Süd

- Wild-/Überwachungskamera WK1 für 119€
- Nachtsichtgerät NV4 für 100€
- Laser-Entfernungsmesser für 100€

Auf der Homepage sind die Angebote noch nicht eingetragen.
Der Entfernungsmesser würde mich schon reizen . . .

Grüße,
Skeety
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Hatte dieses Jahr im Juni das "Glück" eine Wildkamera bei ALDI zu erwischen. Die 6 Kameras, die es an dem Tag gab, waren um kurz nach 08:00 Uhr vergriffen. :18:

Meine bisherigen Erfahrungen decken sich mit dem, was B o o n e geschrieben hat. Bei Tageslicht sehr gute Aufnahmen, nachts fehlt es etwas an der Ausleuchtung, aber bis ca. 5 m kann man alles sehen. Von den Sauen, welche an der Kirrung sind, kann man auf Entfernungen über 5 m nur die Lichter sehen.

Ich kann die Kamera nur empfehlen.
 
A

anonym

Guest
PatRDale schrieb:
Hatte dieses Jahr im Juni das "Glück" eine Wildkamera bei ALDI zu erwischen. Die 6 Kameras, die es an dem Tag gab, waren um kurz nach 08:00 Uhr vergriffen. :18:

... und deswegen fragt man am Vorabend, 10 Minuten vor Ladenschluß, mal gaaaanz vorsichtig beim Filialleiter nach. Bei mir hat's bislang immer geklappt.

achtundneuziger
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
@ 98er,

Gute Taktik :27:
... und dann machst Du Dir noch den Spaß und gehst am nächsten Morgen wieder hin und schaust mal, wie sich die Leute dann aufregen und evtl. auch gegeneinander kämpfen, wenn es nur noch 4 Kameras gibt... :31:

Hier noch zwei exemplarische Beispiele zur Bildqualität der Kamera:

20120719205813.jpg


20120927234314.jpg


Uploaded with ImageShack.us
 
A

anonym

Guest
PatRDale schrieb:
Hier noch zwei exemplarische Beispiele zur Bildqualität der Kamera:

... die Qualität der Fotos reicht nicht für eine Fototapete, aber zum Zählen der Stangen oder der Schwarzen an der Kirrung ist die Qualität meeeeehr als ausreichend !

achtundneuziger
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
Servus,

die Wildkamera hat Infrarotblitz. Ist das für das Menschliche Auge sichtbar??? Möchte mir eine zulegen und hab da bedenken wenn mal jemand vorbei kommt und es ihn Blitzt das der auf Polnische Gedanken kommt... da sich die Kamera ja selbst verrät...

Wie sieht es mit dem Entfernungsmesser aus? Taugt der was?

Danke im vorraus

MfG

tannenzapfen
 
A

anonym

Guest
Tannenzapfen schrieb:
Servus,

die Wildkamera hat Infrarotblitz. Ist das für das Menschliche Auge sichtbar???

Moin,

Infrarotes Licht ist für das menschliche Auge unsichtbar.

achtundneuziger
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Tannenzapfen
Tannenzapfen schrieb:
Servus,

die Wildkamera hat Infrarotblitz. Ist das für das Menschliche Auge sichtbar???
ja, man sieht die Dioden schwach aufleuchten.

Allerdings nicht, wie bei Weißblitz, als effektvolle Umgebungsausleuchtung!

Vom Prinzip her der gleiche Blitz wie bei Radarkästen...

Tannenzapfen schrieb:
Möchte mir eine zulegen und hab da bedenken wenn mal jemand vorbei kommt und es ihn Blitzt das der auf Polnische Gedanken kommt... da sich die Kamera ja selbst verrät...
dazu müsste jemand in der Nacht in unmittelbarer Nähe der Kamera sein und direkt in das Diodenfeld schauen.
Geklaut wird eine Kamera dann, wenn sie tagsüber auf fällt.

Also beeinflusst man das am Ehesten über den Standplatz, in dem man die Frequenz der "Waldbesucher" berücksichtigt.

Tannenzapfen schrieb:
Wie sieht es mit dem Entfernungsmesser aus? Taugt der was?

Danke im vorraus

MfG

tannenzapfen
Wenn es der Gleiche ist wie bei uns vor einem halben Jahr, dann taugt der auch etwas...

Gleiches gilt für die Wildkamera.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
786
Besucher gesamt
916
Oben