Wildkamera & Nachtsichtgerät bei Aldi

Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Das Nachtsichtgerät hab ich zwar nicht, aber die Wildkamera und den Entfernungsmesser, beide sind durchaus brauchbar. Beim Enfernungsmesser stört nur man kann ihn wenns dunkel wird vergessen, die Daten werden mit schwarzer Schrift angezeigt, aber wer misst schon viel in der Nacht.
 
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
687
Moin,
also Wildkameras vom Aldi haben wir 2 Stück im Einsatz, tip top.
Nun werde ich mir den Entfernungsmesser und das Nachtsichtgerät zu Weihnachten schenken :12:
 
A

anonym

Guest
Vergiss den Entfernungsmesser. Der ist zum Golfen, nicht zum Schiessen. Weiter als 300 Meter kannst Du vergessen.
 
Registriert
31 Aug 2012
Beiträge
18
Morgen,
@bear u. achtundneuziger

ich würde gern wissen, wie ihr mit der Batterieleistung von dem NSG zufrieden seit? Wie lange halten die Batterien und welche man braucht? Hatte auch ein NSG von Yukon, hatte so 400€ gekostet, habe aber fast jeden ansitz 6 neue batterien gebraucht. Jetzt liegt es rum, weil es mir auf dauer zu teuer geworden wäre :13:

MfG

Gibbs
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Count Zero schrieb:
Vergiss den Entfernungsmesser. Der ist zum Golfen, nicht zum Schiessen. Weiter als 300 Meter kannst Du vergessen.

Ich habe ja selbst einen Leica Rangemaster CRF 1600, aber dieser Aussage kann ich nicht zustimmen.
Im Revier brauche ich eigentlich nie Entfernungen von 300m oder mehr zu messen. Klar, macht man das wenn man das Teil neu hat und auf dem Hochsitz gerade sonst nichts im Anblick ist. "Cool, die Scheune ist 652m weit weg."

Die Billigteile reichen IMHO vollkommen aus.
 
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
687
Also ich hatte hier im Sommer einige Zeit den alten Leica Rangemaster von einem Jagdkollegen im Einsatz. Der Große eckige.....
Was mir aufgefallen ist, das sich das Ding immer um 20 m vermisst. Und zwar immer wenn man Schräg zum Ziel gemessen hat, sprich vom Hochsitz auf das freie Feld. Anscheinend war der Messradius größer als das angezeigte Viereck im Sichtfeld.
War schön zu sehen, das wenn man an der Feld-Waldkante gemessen hat, der gerade Baum 240 m weg war, das Feld davor 220 m, oder auch mal 210 je nach Winkel. Von daher wäre so ein Entfernungsmesser für mich eh nur ein grober Anhaltspunkt...Ich jage Wildschweine mit der 300 Winmag bis 250 m max., wenn er also bis 300 funktioniert wäre das ok. und 10 m Toleranz spielt auch keine große Rolle.... Ich denke ich werde es probieren :) Bei den meisten Ecken im Revier an denen es weit rausgeht weis ich schon wie weit es ist, dient also nur eher zur Bestätigung oder zur Sicherheit...
Gruß
 
A

anonym

Guest
Gibbs schrieb:
Morgen,
@bear u. achtundneuziger

ich würde gern wissen, wie ihr mit der Batterieleistung von dem NSG zufrieden seit? Wie lange halten die Batterien und welche man braucht? Hatte auch ein NSG von Yukon, hatte so 400€ gekostet, habe aber fast jeden ansitz 6 neue batterien gebraucht. Jetzt liegt es rum, weil es mir auf dauer zu teuer geworden wäre :13:

MfG

Gibbs

Moin,

zwei Stück, Typ AAA - MICRO

Bei mir sind nach einem Jahr immer noch die ersten drin. Ich werde heute Abend mal den Stromverbrauch messen und einstellen.

achtundneuziger
 
A

anonym

Guest
Delta*Kilo schrieb:
[quote="Count Zero":1g9pftd2]Vergiss den Entfernungsmesser. Der ist zum Golfen, nicht zum Schiessen. Weiter als 300 Meter kannst Du vergessen.

Ich habe ja selbst einen Leica Rangemaster CRF 1600, aber dieser Aussage kann ich nicht zustimmen.
Im Revier brauche ich eigentlich nie Entfernungen von 300m oder mehr zu messen. .[/quote:1g9pftd2]


OK, das Argument ist gut.

Wir haben mal in der Gruppe auf dem Longrange Stand verschiedene Geräte getestet - ist etwa 4-5 Jahre her.

Damals hab ich mich für das Zeiss entschieden und auch das hat Schwächen UND kann mit den militärischen Geräten nicht annähernd mithalten.
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
Bin kein ausgewiesener Wildkameraspezialist, aber alle unsere im Einsatz befindlichen Geraete unterschiedlicher Hersteller mit klaren LEDs sind nachts bei der Ausloesung nicht unsichtbar. Wer solche Geraete in urbaner Umgebung einsetzt muss mit mutwilliger Beschaedigung oder Totalverlust rechnen.

Angeblich sind nur die schwarzen LEDs tatsaechlich bei Infrarotaufnahmen nicht erkennbar, aber das sind Marketingaussagen, die ich noch nicht selbst auf ihren Wahrheitsgehalt testen konnte.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
@gipflzipfla

Danke für deine Auskunft über die Wildkamera und den Entfernungsmesser.....

Die Wildkamera ist schon so gut wie gekauft(wenn ich eine erwische)

Beim Entfernungsmesser bin ich mir noch nicht so ganz sicher aber wenn ICH (sonst immer Freundin :12: ) schon mal beim Aldi bin :29:....

Ich werde auf alle Fälle berichten.

Mfg tannenzapfen
 
A

anonym

Guest
Gibbs schrieb:
Morgen,
@bear u. achtundneuziger

ich würde gern wissen, wie ihr mit der Batterieleistung von dem NSG zufrieden seit? Wie lange halten die Batterien und welche man braucht? Hatte auch ein NSG von Yukon, hatte so 400€ gekostet, habe aber fast jeden ansitz 6 neue batterien gebraucht. Jetzt liegt es rum, weil es mir auf dauer zu teuer geworden wäre :13:

MfG

Gibbs

Moin,

die Stromaufnahme des NSG beträgt 1,5 mA.

achtundneuziger
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Wildkamera & Nachtsichtgerät bei Aldi

achtundneuziger schrieb:
PatRDale schrieb:
Hatte dieses Jahr im Juni das "Glück" eine Wildkamera bei ALDI zu erwischen. Die 6 Kameras, die es an dem Tag gab, waren um kurz nach 08:00 Uhr vergriffen. :18:

... und deswegen fragt man am Vorabend, 10 Minuten vor Ladenschluß, mal gaaaanz vorsichtig beim Filialleiter nach. Bei mir hat's bislang immer geklappt.

achtundneuziger


Und ich frag den Vater einer guten Freundin...:grin:...filialleiter eines Marktes...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Ich habe mal vor vielen Jahren so ein billiges Teil von Bushnell? Bei Tschibo gekauft.
Tatsächlich hätte man auf 40m keinen Bock von einer Geiß unterscheiden können.
Ist also (heutzutage) dieses Aldigerät wirklich besser?
 
A

anonym

Guest
Wildkamera & Nachtsichtgerät bei Aldi

Vergesst dieses NSG. Ist der größte Schrott überhaupt. Halbwegs vernünftige Nachtsichtgeräte starten mit Gen 2+ . Und die bekommt man halt nicht für unter 2000 öcken...

Ist vielleicht ein nettes Spielzeug für die Kleinen oder für Geocaching bei Nacht, aber auf der Jagd hat so ein Glump nix zu suchen.


- Using Tapatalk on iPad-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
506
Oben