Wildkamera ohne Sendefunktion

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.084
Hallo zusammen, da eine meiner Kameras den Geist aufgegeben hat möchte ich mir eine neue kaufen und da die Beiträge schon etwas älter sind und es vielleicht was neues gibt möchte ich Euch um Erfahrungen bitten. In meinem Revier gibt es nur Rehwild darum brauch ich auch keine mit Übertragung. Meine frage ist nur gibt es was neues auf dem Markt bzw. was verwendet Ihr und welche würdet Ihr wieder kaufen. Danke für Eure Erfahrungsberichte im voraus.
Wh
Laurenzi
 
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
143
Ich bin mit meinen SECA Cams sehr zufrieden!
Hab allerdings die mit Sendefunktion, und würde die alleine schon aus praktischen Gründen immer wieder empfehlen - Sauen hin oder her.
Du kannst die Kamera wochenlang ohne Störung an einem Ort hängen lassen und weißt trotzdem immer was dort los ist.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

ich habe 3 Dörr "Snap Shot Mini Black 12 MP HD" an den Kirrungen hängen.

Da ich auch schon mal eine nach 4 Wochen geklaut bekommen habe, habe ich mir noch 3 Gehäuse von Dörr dazu gekauft. Die sind jeweils massiv befestigt :cool:

Auch habe ich an jeder der Kameras noch einen 6 Volt Akku gehängt.
Da ich immer Filme mit 1 Minute möchte, hat das auf Dauer doch einiges an Batterien gekostet. Mit den Akkus laufen die Kisten zwischen 14 Tagen und drei Wochen. Dann haben die Kisten aber auch schon 1000 Filmchen aufgenommen. Die machen aber auch keine langen Pausen, so das schon mal 80 - 90 Filmchen am Tag zusammen kommen können!

Nachteilig ist, das alles "massiv Plastik" ist. An zwo Stück sind schon die Verschlussclips abgebrochen, was aber dank der Gehäuse nichts macht.
Hin und wieder wollen die Kameras mal komplett "resetet" werden. Also alles auf "Werkseinstellungen" und neu einstellen. Auch gehen nicht mehr alle Tasten, wie sie sollen. Kann aber immer noch alles einstellen.

Von den Aufnahmen her bin ich immer noch begeistert! Hatte auch Wild-Vision, Lidl und SPromise. Letztere mit Netzclub - Karte, aber aktuell nicht draußen...
Die Dörrs machen mMn die besten Aufnahmen von meinen Kameras. Gute Ausleuchtung und auch alles recht gut zu erkennen. Und die älteste von denen ist auch schon 6 Jahre alt.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

RedNose
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Ich habe zwei Marken in Nutzung (eigentlich drei :)), geblieben sind nur eine Seissiger und eine Secacam, beide ohne Funk.

Die Seissiger läuft seit mindestens drei Jahren mit einem Solarpanelchen mit 6V und fotografiert in der Pferdebox meiner Frau nachts die Pferde, weil sie gern wissen möchte, wie lange und wo sie liegen, um die Einstreu zu optimieren.

Die Secacam HomeVista habe ich gekauft wegen der Weitwinkellinse und der Option, sie mit 12V betreiben zu können (viele andere können nur 6V oder 9V extern).

Die dritte Marke war eine von Amazon aus dem Reich des gelben Flusses, da war aber das Gehäuse irgendwann undicht, die Linse und der Blitz beschlagen und das ist irgendwie unbefriedigend (kostete aber auch nur 40€, macht/e auch gute Bilder, ist aber eben wartungsaufwändig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Horrido zusammen,

ich habe 3 Dörr "Snap Shot Mini Black 12 MP HD" an den Kirrungen hängen.

Da ich auch schon mal eine nach 4 Wochen geklaut bekommen habe, habe ich mir noch 3 Gehäuse von Dörr dazu gekauft. Die sind jeweils massiv befestigt :cool:

Auch habe ich an jeder der Kameras noch einen 6 Volt Akku gehängt.
Da ich immer Filme mit 1 Minute möchte, hat das auf Dauer doch einiges an Batterien gekostet. Mit den Akkus laufen die Kisten zwischen 14 Tagen und drei Wochen. Dann haben die Kisten aber auch schon 1000 Filmchen aufgenommen. Die machen aber auch keine langen Pausen, so das schon mal 80 - 90 Filmchen am Tag zusammen kommen können!

Nachteilig ist, das alles "massiv Plastik" ist. An zwo Stück sind schon die Verschlussclips abgebrochen, was aber dank der Gehäuse nichts macht.
Hin und wieder wollen die Kameras mal komplett "resetet" werden. Also alles auf "Werkseinstellungen" und neu einstellen. Auch gehen nicht mehr alle Tasten, wie sie sollen. Kann aber immer noch alles einstellen.

Von den Aufnahmen her bin ich immer noch begeistert! Hatte auch Wild-Vision, Lidl und SPromise. Letztere mit Netzclub - Karte, aber aktuell nicht draußen...
Die Dörrs machen mMn die besten Aufnahmen von meinen Kameras. Gute Ausleuchtung und auch alles recht gut zu erkennen. Und die älteste von denen ist auch schon 6 Jahre alt.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

RedNose

Mir wurde auch schon eine relativ teure Wildkamera gestohlen, nach Deinem Beitrag habe ich wieder Mut geschöpft und eine Dörr mit dem Metall-Gehäuse bestellt, mir fehlten die Wildkameras schon sehr.
Hätte eine Frage wie ist die Diebstahlsicherung bitte befestigt, wie wird es Verschlossen, ist da ein Schloss integriert, oder soll man sich ein Vorhangschloss kaufen.
3er Set Kabelsicherung habe ich bei Grube.at auch gleich mitbestellt, kann man immer wieder brauchen.
Finde da keine Beschreibungen und auch keine Fotos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
* secacam wildvision
* dörr snapshot

sind empfehlenswerte cams, weil langlebig und moderater Energieverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Mir wurde auch schon eine relativ teure Wildkamera gestohlen, nach Deinem Beitrag habe ich wieder Mut geschöpft und eine Dörr mit dem Metall-Gehäuse bestellt, mir fehlten die Wildkameras schon sehr.
Hätte eine Frage wie ist die Diebstahlsicherung bitte befestigt, wie wird es Verschlossen, ist da ein Schloss integriert, oder soll man sich ein Vorhangschloss kaufen.
3er Set Kabelsicherung habe ich bei Grube.at auch gleich mitbestellt, kann man immer wieder brauchen.
Finde da keine Beschreibungen und auch keine Fotos dazu.
Horrido,

sorry, erst jetzt gelesen.

Nein, da ist kein Vorhänge oder sonstiges dabei.
Ich habe als "Vorhängeschloss" nun so ein "Diskus" Schloss, wie es auch für Anhänger genutzt wird, drann. Da habe ich von Abus mehrere mit dem selben Schlüssel gekauft.
Die haben aber auch schon "Schnitte", halten aber anscheined besser.

Ich habe bei meinen Gehäusen in die Rückseite 8mm Löcher gemacht / erweitert. Weiß es grade nicht mehr, weil es 2017 war.

Durch diese Löcher dann 8er Schrauben in den Baum! Da klaut niemand mehr was :)
Zum "Täuschen" habe ich da auch noch dicke Kabel drann. Diese wurden mir schon mehrmals gekappt. Macht aber nix, weil ja geschraubt :)

Die Gehäuse (zumindest bei meinen) werden nur zusammen gesteckt. Da sind link und rechts Hacken, die in Nuten greifen. Vorne dann auch ein Hacken, der in eine Lasche rutscht und du kannst dann beides mit dem Vorhängeschloss festmaschen.
Den Deckel kannst Du, z.B. wechseln der Kamera, komplett abnehmen. So kommst Du auch an die SD-Karte und die Batterien.
Mein Gehäuse sind, glaube ich zumindest, aus 2 mm Stahlblech. Ist aber tatsächlich stabil.
Auch ist die Passgenauigkeit recht hoch. Da wackelt nix.

Mein "Chef" arbeitet in einer Firma, die mit Kabel arbeiten. Der hat mir eindrucksvoll gezeigt, wie schnell so ein Kabel und auch ein kleines Vorhängeschloss durch sein kann. Hat jeweils noch keine halbe Minute gedauert!

Aktiviere auch das "Password". Nur so kann Dörr, im Falle eines Falles, etwas machen.
Ich hatte damals, nach dem Diebstahl, mit Dörr telefoniert.
Es soll tatsächlich so dreiste Diebe geben, die eine geklaute Kamera zum reparieren an Dörr senden. Wenn da ein Password ist, kann das nur der Besitzer entsperren und der Dieb kann ermittelt werden.
Meine Kameras hatten das damals noch nicht. Daher hatte ich von Dörr kostenlos (!) ein Update zugesendet bekommen, mit dem das Password nachgerüstet wurde.

Von meinen Kameras habe ich die Seriennummern zuhause und habe jede Kamera an einer unauffälligen Stelle mit einem Drehmel markiert. So könnte, hoffe ich, eine geklaute Kamera wiederfinden.

Hoffe, ich konnte helfen....

RedNose
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
494
Oben