Wildkamera Rehwild komischer Hinterlauf

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Hallo zusammen,

seit Tagen kommt eine Geis zu einer Kirrung, welche ich das ganze Jahr noch nicht gesehen habe
und verweilt dort unheimlich lange. Auffällig an ihr ist der linke Hinterlauf ... habt Ihr so etwas schon einmal gesehen ??
Ein Rat wäre interessant, meiner Vermutung nach könnte es sch um eine Verletzung handeln ??
Dem widerspricht jedoch die gute Konstitution des Stücks.

Waidmannsheil

schlichrGeisKomisch.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das kann von nix bis alles sein hier kannst nur daher gehen und mal beobachten und im Zweifel erlegen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Der rechte Hinterlauf zeigt doch auch Veränderungen an Haut/Haaren?! Das sieht irgendwie nicht nach Unfallfolgen aus.
Evtl. Papillomatose oder was harmloseres wie z.B. verklebte Haare durch ne Durchfallerkrankung o.a. ... Ich würde mal versuchen ein besseres Foto zu bekommen. Vllt. mal tagsüber mit der Kamera+Tele raus? Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
809
Habt ihr frischen Trester raus? Falls ja könnte es "nur" Durchfall sein. Wie stark ist das Stück im Vergleich zum Bestand?
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
... es ist Durchfall ... ( siehe Photo ) aber wir füttern keinen frischen Trester :confused::confused::confused::unsure::unsure::unsure:

der Trester ist aus dem Jahr 2018 auch ist mir bisher noch nie so eine "verschissenes" Stück aufgefallen ... schon komisch ...

Ich beobachte weiter

Danke für euren Rat

schlichr
geis_tag.jpg
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Das Stück ist krank, so wie ich das auf dem Foto sehe die Wirbelsäule steht knochig raus da kannst jeden Wirbel einzeln zählen und die Beckenknochen sehen aus wie bei einer Hochleistungskuh, ich würde die sofort versuchen zu entnehmen. Wenn die trächtig ist und die Kitze anfangen zu wachsen wird es nicht besser mit der Konstitution.
Tippe auch mal auf Durchfall das die Beinknochen so dick aussehen ist auf den klebrigen Kot + Anhaftungen zu schieben
Gruss fuchshaken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
640
Oben