Wildkamera Rehwild komischer Hinterlauf

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Alles gut, ich bin der Typ der eigentlich auch im Zweifel lieber was laufen lässt, aber hier ist es eigentlich eindeutig.
Berichte mal ob es mit der Erlegung geklappt hat und was das Stück voll noch gewogen hat, verwerten kannst das nicht mehr....
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Und evtl. die Ursache des Abkommens, soweit sich das herausfinden läßt.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Habe da so eine Vermutung, schau mal in den Äser....
Die Lauscher sehen aus wie bei einem Esel, gehe von einem uralten Stück aus was die Nahrung nicht mehr vernünftig verwertet und zerkleinern kann.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Ich kann es mir Gott sei Dank noch erlauben das Rehe in meinem Revier auch mal an Altersschwäche sterben.... das der Rehbestand nicht zu sondern eher abnimmt dafür sorgen schon meine Nachbarn die könnten auch bei euch in der Lehre gewesen sein 😉
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Jetzt fehlt nur noch, das die guten Mäusejahre wegen der fehlenden Füchse kamen:eek:
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Genau aus diesem Grunde schieße ich derzeit jeden Fuchs, der sich zeigt. Wir hatten zwei fette Mäusejahre durch die Trockenheit. Die Füchse lagen nachts auf den Stoppeln und haben nur noch mit den Mäusen gespielt, weil sie fett satt waren.
Die guten Mäusejahre waren auch gute Hasenjahre. Endlich mal wieder nennenswert Hasen da.
Wenn nun das nächste Jahr feucht und naß wird und es weniger Mäuse gibt? Dann frisst die durch 2 fette Mäusejahre übergroße Fuchspopulation wieder den Niederwildbestand runter.
Statt ständig immer an allen Schrauben justieren zu wollen, sollten wir mal konstanter bleiben. Solang der graue den Fuchs nicht reduziert, bleibt das unser Ding - es sei denn wir interessieren uns nur für Schalenwild
 
S

scaver

Guest
der Trester ist aus dem Jahr 2018 auch ist mir bisher noch nie so eine "verschissenes" Stück aufgefallen ... schon komisch ...
Ich beobachte weiter
nix beobachten schiessen und fachgerecht entsorgen, auch nicht 2 mal Fragen, sondern 1 mal schiessen. Allein der Verdacht auf krank rechtfertigt in der Jagdzeit den Schuss. Man kann natürlich auch verludern lassen oder den Wolf fragen. Wie oft habe ich komisch daher kommende Stücke erlegt, die nach einer DJ alio loco, nach Streifschüssen abgekommen sind, inclusive Durchfall. Hab grad wieder einen starken Keiler auf der WK, der den Hinterlauf nicht mehr gebrauchen kann.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
480
Oben