Wildkamera S880G direkt aus China

Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Waidmannsheil in die Rund!

Hat einer hier die Wildkamera S880G schon direkt aus China bestellt? Wieviel Zoll / Einfuhrumsatzsteuer kam auf den Preis noch drauf? - Insbesondere Zoll, die EUSt kann ich dann selbst rechnen.

Ich habe von dem Modell schon ein paar hängen, aber diese bisher in Deutschland bestellt. Nun bin ich am grübeln / abwägen, ob es sich lohnt direkt in China zu ordern. Eine oder zwei könnte ich noch brauchen.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
58
Ich habe eine 4 G Kamera bei AliExpress bestellt.
Hat geklapp, versand aus Polen also kein Problem mit Zoll.
Aber als ich dann Probleme mit der Kamera bekommenhabe hat der Spaß angefangen.
AliExpress macht Werbung mit Kostenlose Retour.
Gilt aber nur die erste 15 Tage.
Ich musste also meine Kaputte Kamera auf eigene Kosten zurück schicken.
Nach einige Recherchen und gang zum Post habe ich es über Packlink mit UPS zurückgeschickt ( kann ich empfehlen, viel kostengünstiger als direkt per UPS und co).
Zollpapieren ausgefüllt und in 3 fach aufgeklebt.
Mal schauen ob ein neuer aus China kommt.
Würde ich es nochmal so machen? Wahrscheinlich nicht.
Es ist zwar billiger aber wenn mal was kaputt geht dann ist es viele malen schwieriger, service zu bekommen.
Nur mal so meine Erfahrung, vielleicht hilft es dir.

Erik
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Vielen Dank! Genau solche „Zwischenfälle“ möchte ich bei der Abwägung mit einpreisen.

Dir drücke ich die Daumen!
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
160
Wir haben solcher 4 China Kameras seit 2 Jahren im Einsatz alle laufen ohne Probleme,
Kosten der Kamera 115,- € / Stück
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Monaten eine S880G im Einsatz. Sie lief bis jetzt komplett problemlos, nur leider funktioniert seit kurzem der Blitz nicht mehr und die Bilder bei Nacht sind dunkel.

Batteriewechsel und ein Reset haben nicht funktioniert.
Hatte jemand das selbe Problem oder einen Tipp für mich?
Rückgabe/Erstattung wird sich glaub schwierig gestalten.
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
556
Hallo, hatte ich auch mal. War aber bei mir ein Kabelbruch. Das Kabel war nicht ganz ab, so da alles funktionierte, aber es bei Nacht nur Schwarze Fotos gab. Neues Kabel und es funktionierte wieder
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Hallo, hatte ich auch mal. War aber bei mir ein Kabelbruch. Das Kabel war nicht ganz ab, so da alles funktionierte, aber es bei Nacht nur Schwarze Fotos gab. Neues Kabel und es funktionierte wieder
Danke für die Rückmeldung.
Kannst du mir mehr Details dazu geben?
Gerne auch per pn
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
706
Ich habe eine 4 G Kamera bei AliExpress bestellt.
Hat geklapp, versand aus Polen also kein Problem mit Zoll.
Aber als ich dann Probleme mit der Kamera bekommenhabe hat der Spaß angefangen.
AliExpress macht Werbung mit Kostenlose Retour.
Gilt aber nur die erste 15 Tage.
Ich musste also meine Kaputte Kamera auf eigene Kosten zurück schicken.
Nach einige Recherchen und gang zum Post habe ich es über Packlink mit UPS zurückgeschickt ( kann ich empfehlen, viel kostengünstiger als direkt per UPS und co).
Zollpapieren ausgefüllt und in 3 fach aufgeklebt.
Mal schauen ob ein neuer aus China kommt.
Würde ich es nochmal so machen? Wahrscheinlich nicht.
Es ist zwar billiger aber wenn mal was kaputt geht dann ist es viele malen schwieriger, service zu bekommen.
Nur mal so meine Erfahrung, vielleicht hilft es dir.

Erik
Dazu kann ich meine frische Erfahrung noch ergänzen: Ebenfalls per Packlink versendet (ca. 18 €). Aus Versicherungsgründen habe ich einen Warenwert von 80 € angegeben, sehr wohl natürlich mit der Angabe, dass es sich um eine Rücksendung/Reklamation handelt. Der Anbieter (hier Suntek) hat die Annahme verweigert, weil er angeblich hätte Steuern zahlen müssen, die den Materialwert übersteigen. Ende vom Lied: Ware wird „an einem sicheren Ort“ von UPS verwahrt und ich habe keine Ahnung, wie / ob ich die Kamera zurückbekomme. Alleine das Ausfüllen der 3-fachen Zollpapiere ist schon ätzend. Lesson learned: Nie wieder!
Dieses Ergebnis kam für mich nicht ganz unerwartet, ich wollte aber ausprobieren ob es funktioniert und die Kamera war nun einmal nur eingeschränkt funktionsfähig.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
58
Ich habe eine 4 G Kamera bei AliExpress bestellt.
Hat geklapp, versand aus Polen also kein Problem mit Zoll.
Aber als ich dann Probleme mit der Kamera bekommenhabe hat der Spaß angefangen.
AliExpress macht Werbung mit Kostenlose Retour.
Gilt aber nur die erste 15 Tage.
Ich musste also meine Kaputte Kamera auf eigene Kosten zurück schicken.
Nach einige Recherchen und gang zum Post habe ich es über Packlink mit UPS zurückgeschickt ( kann ich empfehlen, viel kostengünstiger als direkt per UPS und co).
Zollpapieren ausgefüllt und in 3 fach aufgeklebt.
Mal schauen ob ein neuer aus China kommt.
Würde ich es nochmal so machen? Wahrscheinlich nicht.
Es ist zwar billiger aber wenn mal was kaputt geht dann ist es viele malen schwieriger, service zu bekommen.
Nur mal so meine Erfahrung, vielleicht hilft es dir.

Erik
update,

eine neue Kamera kam und ist schon verschickt worden vor das der alte bei der Händler war!
In ca. eine Woche war der neue da.
Also muss ich sagen guter service und der neue Kamera funktioniert super!
 
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
115
Ich habe eine S880G, nach etwa einem Jahr Benutzung ist nun scheinbar der IR-Blitz defekt. Kann man da noch etwas machen, gibt es die LED-Blitzeinheit als Ersatzteil?
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
oft ist die Messerleiste die, die beiden Kamerateile verbindet korrodiert oder eine der Lötverbindungen. Für den Blitz sind die Batterien in hinteren Teil zuständig. Kontrolliere einfach mal den Weg des Stromes, da wirst Du den Fehler finden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
522
Oben