Wildkamera S880G Probleme

Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Dergerl und Flo74 nutzen viele der Cams, setzen aber hauptsächlich Congstar SIM-Karten ein, das funktioniert wohl deutlich besser als Netzclub.

Netzclub geht genau so gut, hab ich auch am laufen. Machmal hängen die sich auf, dann gehe ich die Programmierung durch und korrigiere wenn sich etwas verstellt hat.
Oft hängen sich die Kameras auf die sich per SMS steuern lassen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
189
Netzclub geht genau so gut, hab ich auch am laufen. Machmal hängen die sich auf, dann gehe ich die Programmierung durch und korrigiere wenn sich etwas verstellt hat.
Oft hängen sich die Kameras auf die sich per SMS steuern lassen.

Könnte es mit den Werbe-SMS zusammenhängen, z. B. dass irgendwann der Speicher voll ist?
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Ich weiß ja nicht wie groß der Speicher einer Sim Karte ist, aber allzu groß kann er nicht sein. Meine Netzclubkarte arbeitet seit einem 3/4 Jahr ohne Probleme.
Einmal hatte ich keine Bilder bekommen, da hing die Kamera an einem stark frequentierten Wechsel da war das Datenvolumen verbraucht, nach dem Aufladen ging es dann aber sofort wieder.
 
Registriert
9 Aug 2012
Beiträge
10
Update: Ich habe die Kamera auf Werkseinstellungen gesetzt. Jetzt funktioniert es mit der Netzclub Karte scheinbar einwandfrei - ich bekomme Bilder und auch einen täglichen Statusbericht. Einzig: Die Kamera macht laut Statusbericht deutlich mehr Bilder als sie versendet.
 
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner S880G. Die Simkarte (discotel) wird nicht erkannt. Im Display erscheint immer die Meldung "keine Sim". Die Karte ist eingerastet in der Halterung.

Hattet Ihr ähnliche Probleme mit der Kamera?

Viele Grüße

Erich123456
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo Erich,

hast Du die Karte mal in einem Handy probiert?
Ist der Sim Pin deaktiviert?
Hast Du mal eine andere Sim Karte in die Kamera eingelegt?

Gruß Florian
 
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
115
Hallo,

alle Fragen kann ich mit ja beantwortet. DIe SIM-Karte funktioniert in einer Suntek-Wildkamera und im Handy. Ich hatte schon vorher eine S880g Kamera, die hatte das gleiche Problem, jetzt denke ich doch, dass die SIM-Karte einen Treffer hat.
Kurios ist, dass wenn ich die SIM im Handy hatte, dann in die Kamera stecke, diese erkannt wird und Empfang hat (getestet durch Anruf), wenn ich die Kamera aber Scharfstelle verliert sie den Empfang und die SIM wird nicht mehr erkannt. Dies ist reproduzierbar.

Viele Grüße

Erich
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
950
Oben