Wildkamera, Saufon und Wilduhr gestohlen...

Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
372
Um 20.30 Uhr gestern noch die Kirrung beschickt, da in der Nacht Alarm war - um 21.30 Uhr wieder Alarm. Nach dem Ansitz zur Kirrung geschaut...alles weg! Scoutgard, Saufon, Greiner Wilduhr...mein gesamtes, mühsam mit Studenten-Gehalt angespartes Equipment weg. Ich könnte kotzen. Was nun? Anzeige gegen Unbekannt? Egun auf mögliche Verkäufe checken?

Jetzt sind ja genügend Schwammerl-Sucher unterwegs, auch in den entlegendsten Bereichen...aber dasd einer gleich alles mitnimmt...argh!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man sich dagegen schützen? Stahlgurt, Schlösser...das macht mir die ganze Wildkamera-Aktion irgendwie madig...hatte mir damals beim Aufhängen schon gedacht, was man sich nicht alles für neumodischen Kram in den Wald hängt...jetzt is alles weg. Und ich hol erstmal nix Neues...

Mit nachdenklichem WmH,

dajagabursch
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hoffe du hast die Seriennummern, dann öfters mal bei ebay reingucken. Gibt hier im Forum leute, die da ihre Kameras wiedergefunden haben. Anzeige macht immer Sinn´.
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Willkommen im Club :( von einem Betroffenen.

Spekulativ: Ist ein Saufon über den Netzbetreiber nicht zu orten? Macht ein Netzbetreiber sowas? Kann die Polizei so etwas veranlassen?

Auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei, wer weiß, die Welt ist klein, vieleicht taucht eines der Teile wieder auf.

Wh

Nachtjäger
 
Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
505
marterhund schrieb:
http://www.mobilespy.de/lp/freundsuche/index.php?source=616463656c6c6d6f62_freundsuche&am_src_prv=616463656c6c6d6f62&am_src_cmp=freundsuche&am_src_adv=freundsuche&bid=40610-45006
wird wohl aber schon zu spät sein

Bloss Finger weg von sowas, ich denke das ist keine gute Idee!

Besser Anzeige und die freundlichen grünen Helfer machen das.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Bei mir läuft die Aktion grad noch, Beweismaterial ist bei der Polizei.
Hab die Kamera bei eBay wiedergefunden und zurückersteigert, unter Zeugen und Beweisdokumentation dann das Paket geöffnet.

Aber Vorsicht: Ihr sucht in dem Falle einen Ersatz und die Kamera kommt euch bekannt vor, sonst ersteigert Ihr wissentlich Hehlerware (O-Ton Polizei).
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
marterhund schrieb:
http://www.mobilespy.de/lp/freundsuche/index.php?source=616463656c6c6d6f62_freundsuche&am_src_prv=616463656c6c6d6f62&am_src_cmp=freundsuche&am_src_adv=freundsuche&bid=40610-45006
wird wohl aber schon zu spät sein

:D ich habe mal meine Nummer eingegeben :D

Mir wurde Berlin angezeig... ca 500km entfernt :D
 
Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
505
Henni schrieb:
:D ich habe mal meine Nummer eingegeben :D

Mir wurde Berlin angezeig... ca 500km entfernt :D

Hoffentlich haste jetzt kein Abo am Hals, wird dann demnächst immer bei deiner Mobilfunkrechnung mitabgebucht... :roll:
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
790
Ja aufpassen, bei zweitenmal eintippen der HNr hat man ein ABO am Hals
 
A

anonym

Guest
Laut den AGBs beim Eintippen des zugeschickten Codes.
Oder lese ich da falsch?
 
Registriert
10 Aug 2010
Beiträge
18
Ich graviere mit einem Dremel in die Plastikgehäuse mehrfach meine Klarnamen-Emailadresse.

Ist kein großer Aufwand, kost nix und schränkt zumindest den Wiederverkauf bei Ebay und Co ein.
 
A

anonym

Guest
Dadi schrieb:
Ja aufpassen, bei zweitenmal eintippen der HNr hat man ein ABO am Hals

Jetzt nochmal.

Danach:
*Die vorstehend angebotene Leistung erhalten Sie nur im Zusammenhang mit dem Bezug des Abonnements: mo_spy Abo zur Handy-Personalisierung (Ortungen) für nur 4,99EUR pro Woche. Lokalisierung Dritter nur mit deren schriftlicher Zustimmung möglich. Es gelten die gültigen Downloadkosten (WAP, GPRS) deines Mobilfunkanbieters. Nach Eingabe der TAN wird das Abo aktiviert.
läuft das Abo nachdem man den Auftrag bestätigt hat.

Da in den AGBs nochmal:
2.2 Produktanforderung über Internet

Wenn die Bestellung eines Guerilla Produktes über das Internet eingeleitet wird, muss er zunächst eine Mobilfunknummer eingeben und den nebenstehenden Button anklicken. Der Anbieter sendet sodann eine SMS an die eingegebene Mobilfunknummer. Diese SMS enthält einen TAN- bzw. PIN-Code. Indem der Kunde diesen TAN- bzw. PIN-Code auf der Webseite eingibt und durch Anklicken des nebenstehenden Button bestätigt, gibt er ein verbindliches Angebot auf Vertragsschluss über das Guerilla Mobile Produkt zu den auf der Webseite genannten Konditionen ab.
Hast Du eine TAN bekommen und die auf der Webseite eingetippt Henni!? :shock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Das sind ABO FALLEN. Hatte auch mal eine über Monate auf der Rechnung.
Gehe zu deinem Anbieter, der kann dir mehr sagen.

Grüße
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
marterhund schrieb:
http://www.mobilespy.de/lp/freundsuche/index.php?source=616463656c6c6d6f62_freundsuche&am_src_prv=616463656c6c6d6f62&am_src_cmp=freundsuche&am_src_adv=freundsuche&bid=40610-45006
wird wohl aber schon zu spät sein
Super Tipp :twisted:
"*Die vorstehend angebotene Leistung erhalten Sie nur im Zusammenhang mit dem Bezug des Abonnements: mo_spy Abo zur Handy-Personalisierung (Ortungen) für nur 4,99EUR pro Woche. Lokalisierung Dritter nur mit deren schriftlicher Zustimmung möglich. Es gelten die gültigen Downloadkosten (WAP, GPRS) deines Mobilfunkanbieters. Nach Eingabe der TAN wird das Abo aktiviert. Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Telefonisch unter 018050xxxxx (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom, max. 42 Cent/min Mobilfunk) oder unter www.abzocker.de. Minderjährige benötigen die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Es gelten unsere AGB."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
494
Oben