Wildkamera SD Kartenleser

Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Wenn du ein Smartphone oder Tablet mit USB OTG hast reicht auch ein entsprechender externer SD Kartenleser.
Etwa sowas für USB-C

 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
OTG ist das Stichwort. Wenn du ein Smartphone oder Tablett benutzt brauchst du damit kein extra Gerät.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Ich habe momentan so ein kartenleser fürs Handy aber irgendwie funktioniert der nicht immer , ( zeigt keine Bilder, oder es wurde schon mehrmals die karte vorher gelöscht ) darum wäre mir so ein Teil oben im Link lieber .
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Wenn du ein Smartphone oder Tablet mit USB OTG hast reicht auch ein entsprechender externer SD Kartenleser.
Etwa sowas für USB-C


Das geht auch günstiger

 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Das geht auch günstiger

Logo geht das günstiger... hab mir ja auch 0,0 Mühe gegeben beim raus suchen, sondern einfach das erst beste Beispiel genommen. ;)
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Ich hab mir mal einen von ICY bei Media Markt geholt. Der hat beide USB Anschlüsse und Slots für normale SD und Micro SD. Leistet seit 3 Jahren treue Dienste.
20220128_090006.jpg20220128_090025.jpg
Den kleinen USB kann man aus dem großen rausschieben.
 
Registriert
22 Apr 2020
Beiträge
166
Ich habe so eine Icy Box noch irgendwo in meinem Sammelsurium und kann ich gerne abgeben. Bei Interesse einfach PN.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Moin,
vielleicht hast du für diesen Zweck ja noch eine ausgemusterte Digitalkamera im Schrank?
Ein Bekannter von mir nutzt eine solche dafür.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Der Dörr Adapter für Handy is cool.

Datenkarte auf Handyeingang.

Wenn man ihn in der Lieferverpackung belässt, findet man ihn auch gut in der Jacke.
 
Registriert
5 Mrz 2020
Beiträge
220
Ich nutze auch zur vollen Zufriedenheit einen OTG USB C Stecker. Kann ich nur empfehlen. Habe immer ein kleine Kästchen dabei und tausche die SD Karten einfach alle aus und schaue mir die in einem gemütlichen Teil bei schönem Ausblick auf dem Smartphone an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
679
Oben