Wildkamera Secacam Raptor Einstellungen

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
71
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir ja jemand auf diesem Wege schnell und unkompliziert helfen. Ich habe eine Secacam Raptor gekauft und nach rudimentären Einstellungen in den Busch gehängt. Schön hoch mit der Leiter angebracht, damit keiner drankommt und genau auf einen Malbau in so 7m Entfernung. Plan war es, dass ich alle Bilder der Kamera zugeschickt bekomme. Leider scheint es so zu sein, dass die Kamera immer nur ein Bild schickt und die anderen auf der Karte speichert. Kann ich das so konfigurieren, dass ich alle Bilder geschickt bekomme? Sonst ist die Funktion ja irgendwie sinnfrei und es würde auch eine SMS mit dem Text "geh zur Wildkamera - Da sind Bilder drauf" reichen.
Oder wer kennt eine Kamera, die mir alle Bilder schickt?

lg davman
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das kannst du im Menü der Kamera einstellen. Nicht über die App.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Alle Bilder willst Du gar nicht geschickt bekommen...
An den Kirrungen reicht mir alle fünf Minuten.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Wenn du keine Begrenzung der Bilderanzahl und keinen zeitlichen Verzug konfigurierst, wird die Cam es irgendwann zeitlich nicht mehr schaffen die Bilder zu versenden.:unsure:
Ich lasse mir jede Minute ein Bild senden. das klappt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
71
ok. Danke erstmal. Dann fahre ich jetzt mal mit der Bedienungsanleitung in den Busch und konfiguriere da mal rum.

lg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Es ist , wie die anderen schrieben, alle aufgenommenen Bilder (3erSerie eingestellt) kann die Kamera nicht versenden.
Meine schickt alle 1-2 Min eines, reicht mir völlig !
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich habe eine Secacam Raptor (nicht mobile).
Und jetzt seit kurzem die S880G, de facto Secacam Raptor Mobile, die jetzt seit einem Tag im Revier hängt.

Beim Bildversand muss man die Sendedauer berücksichtigen.
Zuhause unter bestem Empfang gestestet.
Einstellung - 1 Bild ohne Delay, also ohne zeitliche Verzögerung.
Und dann Aufenthalt vor der Kamera, hat mir fast ziemlich genau 1 Bild pro Minute geliefert.
Während dieser Sendezeit, knippst die Kamera aber weithin Bilder auf die SD Karte.

Also schneller als 1Bild pro Minute wird die anscheinend trotz bestem Empfang nicht.

Im Revier habe ich festgestellt, dass der Empfang an aktueller Position "beschissen" ist. - 1 Balken - CSQ Wert = 2 (Tagesreport) - Congstar Sim mit D2 Netz!!
CSQ Wert 1...31 möglich.

Eigetlich sehr übel, trotzdem beim Test ein Foto innerhalb von 1 bis 1,5 Minuten erhalten!

Ich denke nur das es bei schlechtem Wetter, also Nebel, Regen ect. zu abbrüchen kommen wird.
Also ich dann gar keine Bilder erhalte!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
bei schlechtem Wetter, also Nebel, Regen

ist normal bei Freilandeinsatz, Wetter und Gelände sind empfangbeeinflussend, auch bei anderen cams.

at mir fast ziemlich genau 1 Bild pro Minute geliefert.
Während dieser Sendezeit, knippst die Kamera aber weithin Bilder auf die SD Karte.

Macht meine raptor mobile (3Bilder-Einst.) genauso, anders schaffen die es nicht (Mailversand).
Ab und an Karte auslesen, dann hat man mehr (und besser) Bilder...
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
1. ist normal bei Freilandeinsatz, Wetter und Gelände sind empfangbeeinflussend, auch bei anderen cams.

2. Macht meine raptor mobile (3Bilder-Einst.) genauso, anders schaffen die es nicht (Mailversand).
Ab und an Karte auslesen, dann hat man mehr (und besser) Bilder...

1. Ja daran hatte ich auch keine Zweifel, es macht aber schon einen gewaltigen Unterschied wenn bei bestem Wetter und Bedinungen die Empfangsqualität irgendwo im mittleren Bereich liegt oder hart an der Grenze zu 0.

Deshalb fragte ich, ob jemand ähnlich schlechten Empfang, also bei guten Bedinungenschon an der Grenze liegt.;)

2. Damit wollte ich nur die Frage des Threadstarters beantworten.;)

Ja mir reicht es auch eigentlich im Minutentakt, einziger Nachteil ist wenn nur etwas vorbei huscht, dann sieht man meist nix auf dem Bild, weil der Auslösewinkel des Bewegungsmelders deutlich größer ist, als der von der Kamera selber.
Und wenn etwas von der Seite kommt, dann wird das erste Bild geschossen bevor das Wild im Kamerabereich ist.
Bisher habe ich bei der nicht mobilen Raptor die Kamera immer durch SD tausch zuhause ausgelesen.
Werde ich auch ab und zu bei der mobilen Version so machen.
 

Anhänge

  • CSQ Wert.png
    CSQ Wert.png
    160,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich habe eine Secacam Raptor (nicht mobile).
Und jetzt seit kurzem die S880G, de facto Secacam Raptor Mobile, die jetzt seit einem Tag im Revier hängt.

Beim Bildversand muss man die Sendedauer berücksichtigen.
Zuhause unter bestem Empfang gestestet.
Einstellung - 1 Bild ohne Delay, also ohne zeitliche Verzögerung.
Und dann Aufenthalt vor der Kamera, hat mir fast ziemlich genau 1 Bild pro Minute geliefert.
Während dieser Sendezeit, knippst die Kamera aber weithin Bilder auf die SD Karte.

Also schneller als 1Bild pro Minute wird die anscheinend trotz bestem Empfang nicht.

Im Revier habe ich festgestellt, dass der Empfang an aktueller Position "beschissen" ist. - 1 Balken - CSQ Wert = 2 (Tagesreport) - Congstar Sim mit D2 Netz!!
CSQ Wert 1...31 möglich.

Eigetlich sehr übel, trotzdem beim Test ein Foto innerhalb von 1 bis 1,5 Minuten erhalten!

Ich denke nur das es bei schlechtem Wetter, also Nebel, Regen ect. zu abbrüchen kommen wird.
Also ich dann gar keine Bilder erhalte!
Das ist nicht de facto die gleiche Kamera, nur de gehäuso. Gerade DAS Gehäuse findet man sehr oft bei vielen "Herstellern", es sind vielleicht tatsächlich alles Suntek, aber gerade Secacam unterscheidet sich, zB mit der externen Betriebsspannung von 12V zu 6V/9V auf dem Markt. Da muss auch andere Technik rein, nicht nur ein anderes Startlogo. Die Secacams haben auch eine ganz andere Firmware als die Sunteks/Denvers.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich habe diese hier:
Wildkamera S880G
Und wie schon erwähnt eine Secacam Raptor (nicht mobile).

Bisher keinen einzigen Unteschied zur Secacam festgestellt, außer der Antenne und dementsprechend den Versandoptionen und dem branding natürlich.
Die S880G kann ich auch mit 12V extern versorgen und die Bildqualität untescheidet sich bisher nicht im geringsten von der Secacam, gefühlt eher einen hauch besser.
Liegt aber eher daran, dass die S880G neuer ist und somit noch nicht solange der Witterung ausgesetzt war.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Stell auf 3er Bildserie, da hast gerade bei flinkem Raubwild bessere Ansprachemöglichkeit.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Stell auf 3er Bildserie, da hast gerade bei flinkem Raubwild bessere Ansprachemöglichkeit.

Ja genau, bei der "manuellen" Cam habe ich es genauso gemacht, 3er Bilderserie und 10 bis 15 Sekunden Videos.
Bei der Mobile, erstmal auf Empfehlung nur Fotos und nur Single Shot, also 1 Bild, um "Strom" zu sparen, weil ich ja immer nur das erste Bild per Email erhalte.
Den rest der 3er Serie erhalte ich ja erstmal dann garn nicht.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.660
Mit wie viel MB muss ich beim Bildversand rechnen? Habe bei blau.de 163 im Monat frei komme ich damit hin oder vielleicht anders gefragt, für wie viel Bilder reicht das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Garkeine. Eine SIM ist nicht erforderlich. Du kaufst Bildguthaben via App bei Secacam.

Ich glaube einngesendetes Bild kostet 0.7ct je nach Paketgrösse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
757
Besucher gesamt
893
Oben