Wildkamera Secacam Raptor Einstellungen

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Ich habe die Alternative Raptor da kaufe ich kein Guthaben. Das nervt mich schon bei einem Fallenmelder. Da kostet mir die Karte 18€ im Jahr. Bei den anderen bleibe ich unter 5€.
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Dann ist es wie bei der AfD, sieht auf den ersten Blick echt aus ist aber eigentlich für die Tonne!
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Stört mich nicht😂Frage bleibt wieviel Mb brauche ich für z.b. 100 Bilder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Frage bleibt wieviel Mb brauche ich für z.b. 100 Bilder.
Ein über die Secacam App heruntergeladenes Bild (1024x768) hat bei mir unter 250Kb, da kannst du dir ausrechnen, wie viel du brauchst. Ob beim Mailversand die Datenmenge noch kleiner ist, kann ich nicht sagen, da mir die App-Benachrichtigung reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Seit letzte Woche habe ich auch die Secacam Raptor, aus Bequemlichkeitsgründen gekauft.
Hatte keine Lust auf die Chinakamera zu warten und mich dann noch um einen alternative SIM zu kümmern.
Beobachte mit der Raptor nur meine Kastenfalle. Trotzdem nervte schon bei hoher Empfindlichkeit, dass Bilder gesendet wurden, wo ich wirklich kein Tier drauf entdecken konnte
Werde morgen mal die Einstellung auf mittel setzen und hoffe, dass dadurch nicht die kleinen Vögel und Mäuse die Kamera mehr auslösen
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Vorgeschlagen wird ja niedrige Empfindlichkeit, hatte ich gemacht, dann keine Bilder mehr weil Gras sich bewegte, aber die Unsicherheit ob der Marder noch aufgenommen wird ist mir geblieben. Rehwild und Hase ganz klar.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Bei Empfindlichkeit niedrig und mittel löste meine Secacam überhaupt nicht aus. Die Firma empfahl mir, auf HOCH zu stellen, nun klappt es. Denn je wärmer, umso höher muss die Einstellung sein. Steht so auch in der Anleitung zu meiner Scoutguard. Ich habe die Kamera so installiert, dass sich davor keine beweglichen Objekte wie Äste, Gras etc befinden. Maus oder Vogel haben die Kamera bis jetzt noch nicht ausgelöst, habe sie aber erst seit etwa eine Woche.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Das beunruhigt mich. Welche Gründe kann es für den fehlenden Statusbericht geben?

0C7F2CFC-32E7-4BFA-B7C3-43AD16AB11F8.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
644
Oben