Wildkamera WK 5 A3 macht keine Aufnahmen

Registriert
3 Feb 2019
Beiträge
9
Liebes Forum,
die Kamera setze ich auf unserem Grundstück (2000 m², am Ortsetter) ein, um nächtliche Tierbewegungen (auch Wanderratten) zu registrieren.
Könnte eine zu geringe Batterieleistung die Ursache für fehlende Aufnahmen meiner Wildkamera WK 5 A3, Version 25566D.83
sein? Aufgestellt am 2.2.2019 um 17:30 Uhr. Temperatur um 0 Grad.
8 MITSUBISHI-Batterien AA 1,5 V. Batterieanzeige 1/3 (Dreieck).

Ziel-Aufnahmezeit
Start 18:00, Stopp 09:00 Uhr, Schalter auf ON.
das bedeutet Aufnahmezeit zwischen abends 18 Uhr und morgens 9 Uhr.

Ich bin gegen 19 Uhr an der Kamera vorbeigelaufen und nachts sind im Aufnahmewinkel Katzen und Steinmarder unterwegs.
Im Aufnahmezeitraum wurden keine Aufnahmen gemacht.

Hier die Einstellungen der Kamera (falls für diesen Einsatz verbesserungswürdig, bitte Tipps geben):
Foto und Video
Auflösen 5 MP
2 Fotos Serie
Videoauflösung 1280x720 P
TL-Auflösung 2048x1536P
Videolänge 11 Sekunden
Tonaufnahme ON
Aufnahmeintervall 30 Sekunden
Seitliche Bewegung ON
Sensorempfindlichkeit hoch
Zeitrafferaufnahme Normal
Fotostempel Zeit & Datum

Über eine Antwort würde ich mich freuen
Gruß
Rüdiger
 
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Eines vorweg: die WK5 sind gerne mal defekt. Aber um den Preis muss man das akzeptieren - und die werden z.b. von Hofer/Aldi sehr unkompliziert umgetauscht.

Zu dem Setup: versuch die Aufnahmezeitfunktion zu deaktivieren (bei einer meiner Kameras hat diese nicht funktioniert). In der Nacht siehst du sehr schnell ob die Kamera ein Foto macht - es leuchtet schön rot.
 
Registriert
3 Feb 2019
Beiträge
9
Hab die Aufnahmezeitfunktion deaktiviert. Die roten LEDs haben geleuchtet.
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß Rüdiger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
804
Oben