Wildkammer im Ölraum - geht das so?

Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Ok. Hast du da eine verbindliche Quelle dazu?
Der Fettabscheider wäre mir ein ziemlicher Dorn im Auge…..zwecks Aufwand.

Ich werde wohl mal direkt auf dem zuständigen Amt bei uns anfragen.

Benny
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Fettabscheider halte ich für ein Gerücht...

Da das Lebensmittelrecht weitgehend EU-Recht ist, gilt das hier in BaWü veröffentlichte Merkblatt vermutlich bundesweit.

Bzgl. Vet-Amt: Mein Vet-Amt hat meine Wildkammer ohne weiteres akzeptiert (http://jagd-stromberg.de/portfolio/meine-wildkammer/), während das Vet-Amt des Nachbarkreises einem Kollegen dies nicht so genehmigen würde...
 

Anhänge

  • Anforderungen-Wildvermarktung.pdf
    14,7 KB · Aufrufe: 23
  • wildkammer.pdf
    23,9 KB · Aufrufe: 28

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.898
Rechne mal zusammen was Dich der Ausbau kosten würde und vergleiche das dann mal mit einem fertigen Kühlcontainer, dass war bei uns deutlich günstiger, einfacher und letztendlich auch besser.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.038
Meine Quelle dazu war meine Schulung zur kundigen Person. Sicher gibt es dazu auch entsprechende gesetzliche Vorschriften, denn der Weg zur Verarbeitung eines hochwertigen Lebensmittels ist schon ein großer Schritt. Ich habe mich aus diesen Gründen auch entschlossen, diese Arbeit von Profis in professionellen Räumen erledigen zu lassen.
Es mag sich jeder doch selbst bei seinen zuständigen Behörden erkundigen, wie die örtlichen Vorschriften sind. Es geht hier aber auch nicht nur um Lebensmittelrecht, sondern mit Sicherheit auch um Abwasserrecht, wenn es um die Einleitung desselben geht. Ich wollte nur auf zwei Punkte aufmerksam machen, die mir aufgefallen sind.
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Rechne mal zusammen was Dich der Ausbau kosten würde und vergleiche das dann mal mit einem fertigen Kühlcontainer, dass war bei uns deutlich günstiger, einfacher und letztendlich auch besser.
Der Ausbau findet so oder so statt und wenn ich den Raum dann umbaue, wird das auch noch gefördert. Ich muss da nur noch herausfinden, ob Eigenleistungen bzw. Material auch förderfähig sind.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
790
Besucher gesamt
927
Oben