Wildkammer Planung und Bau

Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
Mal schauen ob ich in der Garage was einrichten kann, Treppen runter hab ich eigentlich kein Bock drauf...

Klar in Keller runter is etwas umständlich, aber wenn es nicht anders geht. Besser als nichts.
Auch ließ sich was mit aufzug und Rohrbahn machen.
Da halte ich es ganz mit Toyota "nichts is unmöglich"
 
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
Diese Woche werden vermutlich die Wände fertig, dann geht's los mit dem Boden.
Dann kann ich endlich die kühlzellen bestellen und die Decke streichen.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
854
Mal schauen ob ich in der Garage was einrichten kann, Treppen runter hab ich eigentlich kein Bock drauf...

Da geb ich Dir absolut recht. Für ein paar Rehe im Jahr, die ich selbst abnehme und zerwirke ist es aber ausreichend und Sauen haben wir keine. Falls doch mal eine schwerere Sau liegen sollte, kann ich eine andere Möglichkeit wahrnehmen. Für den Augenblick reicht es ohne große Investition. Wenn mehr Wild anfallen würde hätt ich auch keinen Bock auf die Treppensteigerei.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.899
Da geb ich Dir absolut recht. Für ein paar Rehe im Jahr, die ich selbst abnehme und zerwirke ist es aber ausreichend und Sauen haben wir keine. Falls doch mal eine schwerere Sau liegen sollte, kann ich eine andere Möglichkeit wahrnehmen. Für den Augenblick reicht es ohne große Investition. Wenn mehr Wild anfallen würde hätt ich auch keinen Bock auf die Treppensteigerei.
Ich bin halt im alten Revier in den Genuss einer recht praktischen Wildkammer und einer elektrischen Seilwinde gekommen.
Das hat mich irgendwie “versaut“;)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@Joe Hunt ,

ich möchte nicht rummeckern oder klugscheißen, aber ich finde 30° als Kühlraumtemperatur doch ein wenig hoch.....


:LOL:

Weiter so, wird ein goiles Bauwerk. (y)

Remy
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hah Anfänger. So heiß ist es bei mir gerade in meiner Wohnung direkt unterm Dach :ROFLMAO:
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... guter Rat , wählt die Kühlmaschine zwei Nummern größer als erforderlich, das man bei diesen Temperaturen ausreichend Reserven hat, und das Ding nicht immer voll am Limit läuft,... die meisten Berechnungen hierzu sind glaub ich, Laborwerte, ich hatte die letzten Tage drei Stück Rotwild erlegt, das Aggregat, was ich im letzten Jahr neu hab , hat es kaum geschafft den Raum auf die erforderliche Temperatur zu bringen.... , was nutzt es wenn man ein top Kühlraum hat , wenn das Wildpret drin vergammelt.....
hoppel61
 
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
Die hier gezeigten Bilder, sind nur von der Wildkammer.
Die Kühlhauser sind noch nicht eingebaut.
Die Temperatur is nur so hoch im Raum, da den ganzen Tag das Tor offen steht , während der Arbeiten.
Klar gleicht sich die Temperatur im lauf des Tages der Lufttemperatur von außerhalb an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
393
Oben