Wildkatze oder wilde Katze?

Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Hauskatze. Es fehlt die bei Wildkatzen weiße Schwanzspitze. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.863
Ich würde sagen "Hauskatze", will aber "Wildkatze" nicht kategorisch ausschliessen, da ja nachts nun mal alle Katzen grau sind ;-)
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Die weiße Schwanzspitze muss nicht vorhanden sein....
Sicher kann man es erst sagen, wenn man den Darm vermisst[emoji1]
 
A

anonym

Guest
Sicher kann man es erst sagen, wenn man den Darm vermisst[emoji1]

Nana, das ist aber wüst und auch nicht vollständig:
- die Vermessung des Schädelvolumens geht natürlich auch
:-D
- DNA-Test

... damit hätten wir alle drei sicheren Verfahren.

Zum Bild:
die buschige Schwanz spricht für eine Wildkatze. Der Körperbau jedoch eher nicht.
Fifty-Fifty.
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
90
Pro Wildkatze:
- Buschiger, stupfendiger Schwanz
- wuchtiger Kopf

Contra:
- keine klaren schwarzen Ringe am Schwanz und Oberseite ist durchgängig dunkel
- Fellzeichnung eventuell zu deutlich für Wildkatze
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Alles für und wider schon gesagt....im Zweifel Wildkatze! Freuen und leben lassen :)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.187
Bin der Meinung von Frieger. Wenn Hauskatzen ein wenig Angora- oder sonst. Blut in sich tragen, dann ist man schnell bei der Lunte in Wildkatzenform. Mir fehlt auch die klare Ringelzeichnung der Lunte.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Wildkamera-Bilder in dieser Qualität sind immer mit Vorbehalt zu interpretieren, hier siehts aber sehr nach Hauskatze aus: Fehlende Ringel im Schwanz; Schwanzoberseite dunkler als Rückenpartie auf welcher in diesem Bild kein Aalstrich sichtbar ist, Proportionen ... .

Gruss Wisent
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.556
Ich denke auch, eine Hauskatze- bestenfalls ein Blendling.


wmh

Jäger:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
652
Oben