Wildkühlschrank - wirklich keine Alternativen zu Landig

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Die Überschrift sagt es:

Selbst die Abverkaufsmodelle sind praktisch nicht wesentlich unter 1000 Euro zu bekommen. Eine Stange Geld, wie ich finde.

Wie lange seht ihr die Lebensdauer?

Gibt es sinnvolle Alternativen ohne Gebastel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hab mich Wochenlang damit beschäftigt.
Hin und her gefahren um div. Geräte anzuschaun die man umbauen könnte.
Studiert und Nachgedacht.
Vor 14,Tagen einen LU9000 bestellt.
Morgen kommt er.
Es gibt nix vernünftiges. Das Liebherr Gerät in der gleichen Grösse kommt auch auf 1300€.
Der 9000er kostet das selbe.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Es gibt in der Größe des Landig 9000 nur den Liebherr, weil Landig den auch nutzt nur ihren grauen Innenraum rein setzen, der Liebherr hat Rostaufnahmen. Den Liebherr gab es immer mit suchen im Netz für um die 1200€ frei Haus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Balling baut auf Liebherr-Basis Wildkühlschränke oder einen beliebigen Kühlschrank in Gastronorm und dann einfach einen genormten Einschub dazu. Die meisten wissen nicht, daß im Land der Normen auch Kühlschränke und Zubehör in Normen gegossen sind und so umfangreiches Zubehör bis zur Chinafertigung darauf aufbaut. Ich glaube so ein Wildgehänge wird man kaum gebraucht bekommen, Gastrokühlschränke preiswert gebraucht gibts in Massen. Als Zubehör in Gastronorm gibt es auch Tropfschalen, Gehänge zur Fleischreifung usw.

https://www.ebay.de/itm/170951656241?ul_noapp=true
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
ich habe einen ganz normalen alten Kühlschrank für 50 Steine.
Hab oben zwei Löcher reingebohrt und U-Scheibe/Schraube/Haken montiert.
Funktioniert EINWANDFREI! Rehwild kann ´ne knappe Woche hängen ohne Probleme. Vielleicht auch länger...noch nicht ausprobiert. Kühlt schnell runter und das Wild wird weder feucht noch trocken. Hinterher ausspülen, durchwischen fertig! Man kann Einlegeborde reinschieben und den auch für Getränke oder so nutzen.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
nicht jeder kann eben mal so die Euros ausgeben.......
sei froh das Du es kannst aber mokiere Dich nicht über andere die das nicht können
was ich sonst noch über Dein Posting denke schreibe ich besser nicht da ich nicht gesperrt werden möchte.
Habe die Ehre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ich verstehe nicht dass man viel Geld für Waffen und Pacht ausgibt - und dann über ein oder zweitausend € für einen Kühlschrank nachdenkt...... Jagd ist eben eine Angelegenheit.

CD
Ich verstehe nicht wie man viel Geld für Waffen und Pacht ausgeben kann, wenn man beides auch preiswert haben kann. Im übrigen ist simples Geldausgeben jetzt nicht unbedingt ein Leistungsmerkmal, es gehört deutlich mehr dazu gleiches unter Einsatz geringerer Mittel zu erreichen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Ich verstehe nicht wie man viel Geld für Waffen und Pacht ausgeben kann, wenn man beides auch preiswert haben kann. Im übrigen ist simples Geldausgeben jetzt nicht unbedingt ein Leistungsmerkmal, es gehört deutlich mehr dazu gleiches unter Einsatz geringerer Mittel zu erreichen.
So es denn gleiches wäre .
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Du meinst der gebrauchte Gastrokühlschrank kühlt schlechter als der neue Landig? Die Gebrauchtwaffe tötet schlechter als die neue R8? Eine Jagdmöglichkeit wäre durch persönlichen Einsatz und entsprechende Beeindruckung der Jagdgenossen/Pächter bei geringem Preisgebot schwieriger zu gewinnen, als mit dem Checkbuch aus 100km Entfernung?

Du hast sicher Recht, so viele Jäger können sich ja nicht irren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Du meinst der gebrauchte Gastrokühlschrank kühlt schlechter als der neue Landig

Das tut er wohl nicht. Aber trotzdem muß hier eine Möglichkeit zum Aufhängen angebracht werden, die auch den 70 kg ÜL noch trägt. Wer dass nicht hinbekommt, oder sich nicht zutraut, der kauft einen Wildkühlschrank. Wenn man nach den Jagdmessen kauft, kann man auch mal ein Schnäppchen machen. Aber 8-9 Hundert werden fällig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
518
Oben