Wildkühlschrank

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Setzt doch die Sau auf einen Treppenlift ... :trophy:

Viele Grüße

Joe

(PS: Treppen am Zugang zu einem Wildraum sind IMHO ziemlich suboptimal ...)
 
A

anonym

Guest
Moin!

Setzt doch die Sau auf einen Treppenlift ... :trophy:

Viele Grüße

Joe

(PS: Treppen am Zugang zu einem Wildraum sind IMHO ziemlich suboptimal ...)

Steht bei mir in der Garage, könnte theoretisch bis vor den Schrank fahren. Da ich aber Regale drin habe geht das nicht mehr. Werde aber vielleicht noch eine Rohrbahn nach außen bauen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Da ich die Räumlichen Gegebenheiten schon mal Live und in Farbe mit Zelebriert habe...

mit einer 50 kg-Sau hat die Sau dank der Kellertreppe bei dir Berechtigte Chance das der Jäger doch 2. Sieger wird.....

TM

Bewegungsökonom

Ab

100 Kg rufe ich Dich zur Hilfe :biggrin:

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Hallo, ich würde das hier gerne mal ausgraben.
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Wildkühlschrank, gerne auch gebraucht oder zweite Wahl. Dabei bin ich natürlich auf die Landig Geräte gestoßen, aber zum Beispiel auch auf soetwas:

https://www.gastro-hero.de/Kühlschrank-ECO-650-GN-2-1
Gebraucht für 450€
Innenmaße (B x T x H): 620 x 700 x 1396 mm

Was würde denn gegen so einen sprechen? Die Halterung müsste man natürlich einbauen.
 
P

Parabuteo

Guest
Hallo, ich würde das hier gerne mal ausgraben.
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Wildkühlschrank, gerne auch gebraucht oder zweite Wahl. Dabei bin ich natürlich auf die Landig Geräte gestoßen, aber zum Beispiel auch auf soetwas:

https://www.gastro-hero.de/Kühlschrank-ECO-650-GN-2-1
Gebraucht für 450€
Innenmaße (B x T x H): 620 x 700 x 1396 mm

Was würde denn gegen so einen sprechen? Die Halterung müsste man natürlich einbauen.
Gar nix spricht dagegen ich hab auch schonmal nen Bock in sowas hier abgehangen
9a25452297a5641853b5dcba7042e431.jpg
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
218
... und genau so ist mir ein Bock im Kühlschrank eines "Kumpels" verhitzt!

Das Ding hat den Geist aufgegeben und ein ALARM war nicht vorhanden!

Nach ner 1/2 Woche war der well done :evil::evil: und ist alleine zum Konfiskatbehälter gelaufen!

Carsten

Nie wieder so ein Schei?!!!
 
P

Parabuteo

Guest
Hey,

warum hat der Bock nen sack überm Kopf?

Benny
Er hätte sich nicht gegen die Familie wenden sollen[emoji12]..... Ne ,das Haupt war abgeschärft und das ganze noch relativ frisch. Und der Kühlschrank läuft nur bei bedarf und ich hatte keine Lust das Teil auszuwischen damit es nicht müffelt.
 
P

Parabuteo

Guest
... und genau so ist mir ein Bock im Kühlschrank eines "Kumpels" verhitzt!

Das Ding hat den Geist aufgegeben und ein ALARM war nicht vorhanden!

Nach ner 1/2 Woche war der well done :evil::evil: und ist alleine zum Konfiskatbehälter gelaufen!

Carsten

Nie wieder so ein Schei?!!!
Bei mir geht das ganz gut. Steht allerdings auch im Treppenhaus,sodass man immer gucken kann obs läuft.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
... und genau so ist mir ein Bock im Kühlschrank eines "Kumpels" verhitzt!

Das Ding hat den Geist aufgegeben und ein ALARM war nicht vorhanden!

Nach ner 1/2 Woche war der well done :evil::evil: und ist alleine zum Konfiskatbehälter gelaufen!

Carsten

Nie wieder so ein Schei?!!!
Das lag wohl weniger am Kühlschrank als daran, dass du deine Arbeitsweise nicht deinem Material angepasst hast. Nen Alarm vom Wildkühlschrank bringt in der Jagdhütte auch nix, wenn man erst wieder zum Zerwirken nach dem Stück guckt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin,
auch wenn ich mich wiederhole,kann ich nur jedem empfehlen den Lüfter(Ventilator) von einen Elektriker mit einen Zusatz Schalter für den Dauerbetrieb auszurüsten.
ist nur ein kleiner Eingriff in der Elektronik,bringt aber ständig Umluft und der Fühler weis sofort Bescheid wann er wieder Kälte bringen muß.(stille Kälte ,aktive Kälte)
Die Abdeckung vor dem Lüfter/Kühler immer mal abschrauben und mit geeineten Mittel reinigen,desifizieren-da wohnen,gerade bei gebrauchten Geräten,mikrobios drin,die echt böse sind !

Gruß lamü
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido .... von Lava über die MtglNr. des LJV gibt es Rabatt (nennt sich 2te Wahl)....habe den LU 9000 Premium um die 1200€ ....bei Big F. kostet er 500 mehr ...
da der eine Lüftung hat kann man auch dryaged Beef (oder Wild) damit machen, und man hat sich einen Dryage Schrank für viel, viel viel Geld gespart ,...is halt nur ohne Glastür ...ich habe mir einen Kotelettstrang von einer alten Kuh gekauft (beim regionalen Metzger , der selbst Vieh züchtet !!) , und dann dry ge-aged ,...das ganze hat super geklappt (war halt nur nicht mgl. noch Wild dazuzuhängen) ....das sah dann hinterher so aus ....5 Wochen bei 2°C mit Umluft , den Entwässerungsstopfen hatte ich gezogen ....Gr.+WMH
Anhang anzeigen 53971Anhang anzeigen 53972Anhang anzeigen 53973Anhang anzeigen 53974Anhang anzeigen 53975.....ich bin Zufrieden mit dem LU 9000.....
PS : ab und zu hängt auch mal Wild drin:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wow. Das sieht echt geil aus[emoji39][emoji39]
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
...war auch gut:cool: ...das war die Probe , mein Kumpel bekam letzte Woche zwei Steaks eingeschweißt zum 50sten , ein Stück Rehschinken und den passenden Roten dazu , er wollte die Feier diese Woche wiederholen wenns nochmal so ein geiles Geschenk gäbe :lol::lol::lol: (er ist genauso verfressen wie ich ! ) .....der andere Teil hängt jetzt seine letzte 6te Woche ab ...mal gespannt :roll:...aber wie gesagt den teuren Goumet dryer kann man sich getrost sparen, und hier ist genug platz drin ....Grüße + WMH ,Olli
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
22
Hallo Leute!
Könnte mir mal bitte jemand der einen Landig LU9000 besitz die Innenmaße vom Boden nennen?
Auf der Landig Firmenseite sind zwar Innenmaße angegeben, jedoch weiß ich nicht ob sich diese auf den Boden oder auf den Oberen Teil des Kühlschrankes beziehen.
Grund ist der, dass ich große Flaschen in den Kühlschrank packen will und jetzt nicht weiß ob der 9000 ausreicht oder ob es der 10000 wird.
Natürlich darf es sich bei Bedarf auch Wild darin gemütlich machen:roll:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
682
Oben