Wildkühlschrank

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
220
Das lag wohl weniger am Kühlschrank als daran, dass du deine Arbeitsweise nicht deinem Material angepasst hast. Nen Alarm vom Wildkühlschrank bringt in der Jagdhütte auch nix, wenn man erst wieder zum Zerwirken nach dem Stück guckt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ich sprach nicht von einer Jagdhütte..... :no::no:

War im Keller eines Mehrfamilienhaus!

Das "Ding" war alt und gebraucht, vom G-Händler mehr oder weniger ausgemustert....

Immer locker bleiben, in Zukunft gibt nur noch LU9000! :thumbup:

Carsten
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Das war ein Beispiel. Ändert aber nichts an dem falschen Umgang mit den Gegebenheiten. Es hat halt die Kontrolle gefehlt. Wenn dir der Landig richtig verreckt, oder die Sicherung vom Kellerraum fliegt, hast du das selbe Problem. Die Warnfunktion bringt natürlich auch einiges an Komfort wenn sie denn funktioniert. Gibt es die auch mit USV?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
220
Stand August, da hab ich meinen erworben, Nein;

Wobei eine USV (z.B. von APC) auch nicht "unendlich" puffern kann. In der Größenordnung +-300 Teuronen dürftes Du bis zu einer halben Stunde hinkommen.

Was hilft ist eine Spannungsautarke parallel Überwachung der Temperatur mit zusätzlicher manueller Kontrolle alle 6-12 Std.

Grüße,
Carsten
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
@ enten-michel

upps :roll:...wollte eigentlich auf AW drücken ,....die Innenmaße gelten nur für die Mitte , der wird nach oben hin innen schmaler (weil oben innen der Umlüfter sitzt ) und der Boden wird auch enger, da dort abgeschrägt nach unten der Wasserablauf runterkommt , das Bodenmaß ist nur so groß wie die Schweißwanne ....große schwere Gegenstände , würde ich nicht direkt auf den Boden stellen , sondern auf den ersten Einlegerost (oder PVC-Platte)...Grüße+WMH , Olli
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
22
@nerofrankkirn
Vielen Dank für die Antwort
Dann wird es wohl der 10000 werden, denn darin hab ich dann wirklich meine Flaschen für Schnaps Platz, wenn auch nur 2 :lol:
Wird dann darauf hin gehen dass ich mir ein Standregal (Boden entspechend verstärken) für den Kühlschrank in Niro fertigen lassen werde, wo ich dann bei Bedarf dann auch mal Grillfleisch oder sonstiges ablegen kann. Regalböden sind mir zu ungewiss, da pro Flasche ca. 50-60 lt Inhalt drin sind auch viel Gewicht zusammen kommt.
Außerdem muss ich dann keine Schienen oder Einschieberoste reinigen nachdem Wild daringehangen hat, das geht bei einem glatt durchgehenden Niroblech besser.

WMH
Michael
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
22
Nach fast 6 Wochen Lieferzeit ist er letzte Woche am Mittwoch endlich zu mir gekommen.

Mein Wildkühlschrank von Landig, geworden ist es der LU 10000.
Die einzige Sorge die ich jetzt habe ist, dass ich das Stück Rehwild darin nicht mehr finde so groß ist der!:lol:
Und dass ich mir die Jagd im neuen Jagdjahr nicht mehr leisten kann, kostet doch eine schöne Stange Geld!
Sollte aber auch eine Investition für viele Jahre sein.

Freu mich aber schon, wenn das erste Stück reingehängt werden kann.

Gruß
Michael
 
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
6
@Enten- Michel
Und wie sind deine Erfahrungen mit dem LU 10000 ??
Bist du mit Gerät zufrieden ?? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
22
Ich bin sehr zufrieden damit!
Ich schalte ihn immer nur dann ein wenn ich ihn benötige, da er innerhalb einer knappen halben Stunde konstant auf 4 Grad herunter gekühlt hat.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
570
Oben