Wildkühlschrank

Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen günstigen Kühlschrank, für den Eigenbedarf.

Da ich im Jahr nur so 3-4 Rehe für die Gefriertruhe habe, benötige ich keinen High End Kühlschrank wo 10 Rehe Platz haben.

Hab mir auch schon mal überlegt nen gebrauchten Cola Kühlschrank zu besorgen.

Hat von euch jemand sowas im Einsatz und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Grüße und WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Dafür sollte ein Getränkekühlschrank aus den Kleinanzeigen locker reichen.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Ein Kühlschrank taugt für längere Aufbewahrung von 3-4 zerlegten Rehen eher nicht, eine Gefrierkühlschrank kostet so ab 200€. Kühlschränke sind auch kein high end produkt und man findet neu was für kleines Geld. Un wenn man nach und nach Reh für Reh verarbeitet reicht doch die normale Austattung im Haus

Alles Gebrauchte gibt es bei ebay
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
meine Jahresstrecke beträgt (derzeit) auch nur um die 10 Stück.

Ich habe mich trotzdem für nen Landig (LU7000) entschieden. Damit hat man was vernünftiges und keine Bastellösung für das wertvolle Lebensmittel.

Der Preis ist auf die Nutzungsdauer gesehen doch eher vernachlässigbar, vor allem mit dem Hintergedanken wofür man sonst sein Geld so rausschmeißt (Waffen, Munition und sonstiges (überflüssiges) Gear.

Horrido
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
218
... Um genau zu sein, überleg ich gerade, ob ich nicht für unsere Kirchengemeinde nicht 1-2 Wildschränke kaufen soll.
Sind günstiger als Gastroware und kühlen perfekt. (y)

Aber das ist OT....

Carsten
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen günstigen Kühlschrank, für den Eigenbedarf.

Da ich im Jahr nur so 3-4 Rehe für die Gefriertruhe habe, benötige ich keinen High End Kühlschrank wo 10 Rehe Platz haben.

Hab mir auch schon mal überlegt nen gebrauchten Cola Kühlschrank zu besorgen.

Hat von euch jemand sowas im Einsatz und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Grüße und WMH

Für den Heimgebrauch bei Deiner Kleinmenge genügt jeder mannshohe Flaschenkühlschrank.!

Hab zuhause auch so ein Ding rumstehen. (Gabs bei Ebay-Kleinanzeigen für 50€)
In die oberste Führung ein Kantholz eingelegt und Du kannst daran 2 Rehe oder eine Gams oder eine kleine Sau (~35kg) reinhängen wenn Du Haupt und Läufe abmachst.

Größeres Wild wie RW und starkes SW geht bei mir in die große Wildkammer des Fb oder direkt zum Metzger meines Vertrauens. Da geht ohne Seilzug und Rohrbahn sowieso nix.
 
Registriert
7 Dez 2015
Beiträge
15
Hallo,
habe den
gorenje r6193lx
im Einsatz, genügend Platz, sehr sparsam, extrem leise (steht im Carport neben der Nachbarterrasse), kostet ca €500
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
826
Oben