Wildkühlschrank

Registriert
25 Okt 2018
Beiträge
328
Hmm, könnte Probleme mit dem Hängen geben. Sieht auf den Bildern aus, als ob im oberen Bereich das Kühlaggregat verbaut ist...
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.794
Ich nutze ein ähnliches Teil, welches ich aus einer Auflösung für extrem schmale Taler bekommen habe. An der Seitenwand habe ich mir von außen eine Kurbel angebracht und per Umlenkrolle wird das Seil durch das Dach in den Innenraum geführt. So kann ich sehr leicht ein Stück, welches vor dem Schrank liegt mittels Kurbel reinziehen und es hängt dann dort.
Dies hilft insbesondere, da die meisten Türöffnungen ja keinen Platz lassen und zu zweit das Stück reinzuhängen. Bei mir passt es für Schwarzwild bis ca. 50 kg.
Allerdings nutze ich den Schrank nur als Notlösung, da uns professionelle Möglichkeiten fast permanent zur Verfügung stehen.
Allerdings ist der Preisunterschied zu Landig und Co. aus meiner Sicht relativ gering. Welche Probleme hattest Du mit Landig?

wipi
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Hmm, könnte Probleme mit dem Hängen geben. Sieht auf den Bildern aus, als ob im oberen Bereich das Kühlaggregat verbaut ist...
Das Aggregat sitzt unten, sieht man an dem Absatz von dem Geöffneten Foto.
Oben laufen nur die Steuerkabel.
Meist muss man die Blende abnehmen und kann dann sehen wo man bohren kann.
Ich habe oben drauf bei meinem ein Rohrrahmen gebaut, so daß das ganze Gewicht auf die Seitenteile übertragen wird und dann nach innen gebohrt und innen dann alles aus Edelstahl gemacht, mit Rohrbahn.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.492
Verbleichbar mit dem Landig 7000 von der Größe. Preis ohne Rabatt auch vergleichbar. Mit Rabatt wesentlich billiger, aber keine Hängevorrichtug. Ich habe auch vor der Entscheidung gestanden und mir den 9000er geholt und die 3 %USt mitgenommen :)
 
Registriert
20 Sep 2012
Beiträge
90
Die Aufhängvorrichtung ist ja relativ leicht selbst nachrüstbar. Im direkten Kosten-Vergleich der beiden Schränke steht der Schrank von GGM Gastro halt sehr gut da:

Landig 7000 rabattiert 1.169,-
Versandkosten 89,-
Gesamt: 1.258,-

GGM KSS600SRN rabattiert 599,-
Versandkosten 0,-
Gesamt: 599,-

Und GGM scheint jetzt auch irgendwie nicht der allerletzte Ramsch zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Die Aufhängvorrichtung ist ja relativ leicht selbst nachrüstbar. Im direkten Kosten-Vergleich der beiden Schränke steht der Schrank von GGM Gastro halt sehr gut da:

Landig 7000 rabattiert 1.169,-
Versandkosten 89,-
Gesamt: 1.258,-

GGM KSS600SRN rabattiert 599,-
Versandkosten 0,-
Gesamt: 599,-

Und GGM scheint jetzt auch irgendwie nicht der allerletzte Ramsch zu sein.
nein ist es nicht, das ist Gastro Wahre die taugt schon was.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Die Aufhängvorrichtung ist ja relativ leicht selbst nachrüstbar. Im direkten Kosten-Vergleich der beiden Schränke steht der Schrank von GGM Gastro halt sehr gut da:

Landig 7000 rabattiert 1.169,-
Versandkosten 89,-
Gesamt: 1.258,-

GGM KSS600SRN rabattiert 599,-
Versandkosten 0,-
Gesamt: 599,-

Und GGM scheint jetzt auch irgendwie nicht der allerletzte Ramsch zu sein.


Der Preis ist aber netto, kommt noch Märchensteuer drauf.
Ich benutze nun auch einen "normalen" Kühlschrank mit Umluft für 430€.
Scheint ganz gut zu klappen.
Zum Aufhängen dient aktuell noch ein Flaschenhalter-Einschubboden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Der Preis ist aber netto, kommt noch Märchensteuer drauf.
Ich benutze nun auch einen "normalen" Kühlschrank mit Umluft für 430€.
Scheint ganz gut zu klappen.
Zum Aufhängen dient aktuell noch ein Flaschenhalter-Einschubboden.
Ja sowas hab ich auch noch stehen die haben aber nur 410L da sind 590l schon deutlich besser und der normale Hauskühlschrank ist nicht in VA
da sind sind knapp 600,- ein sehr guter Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
14
Hallo, ich habe meinen Kühlschrank bei der Firma Balling gekauft, da kriegst auch Sonderangebote. Bin sehr zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
546
Oben