Wildkühlung?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18817
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht wirklich schlauer geworden bin.... Ich suche ein Markengerät für 2Rehe-1 Sau. Wer hat schon längere Zeit so ein Gerät in Betrieb und ist zufrieden????
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Fa. Landig - guggst du hier:
https://www.gamecooling.com/gcshop/...z9BPnrIpnuuSDYO3MxjV6pECAxuIaLmBoCHX4QAvD_BwE

Hab den 9000er seit drei Jahren und bin sehr zufriede. Einziges Manko, wäre das es allein sehr schwierig ist dort ein 70kg rein zu hängen ohne Hilfsmittel. Eine Schiene zur Verlängerung gibt es als Zusatzausstattung. Muss aber irgendwie oben auch befestigt werden.
Ansonsten sehr gut, aber auch nicht grade billig. Rabattaktionen für Landesjagdverbände beachten!

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Wenn du des Gehänge selber bauen kannst, kannst du auch Liebherr Geräte kaufen, kosten je nach Gerät, einige 100€ weniger und Landig nutzt auch Liebherr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
LU 9000. Hab zwei im Einsatz. Den einen davon schon länger als 10 Jahre. Das sind top Geräte. Ich bin 1,72 m klein und hänge auch 70 kg Schweine alleine rein. Mit etwas Übung und der richtigen Technik geht das problemlos.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
82
LU 7000 habe ich seit über 5 Jahren -- keine Problem. Ein bekannter hat den LU 9000
seit über 10 Jahren -- bis heute alles problemlos.
Bei Landig gibt es auch II.Wahl geräte, die etwas günstiger sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Damit wir hier nicht immer nur von Landig reden, der Balling Heidi xxl spielt in der gleichen Liga wie der 9000er.
Nur hat der Balling schon die Rohrbahn samt Gehänge mit dabei, sowie zusätzlich noch 6 Einlegefächer. Gerät ist ein Liebherr und wird auch von denen mit serviciert. Grösse ist ident mit dem Landig 9000.
Ich denke ich werd mir den kaufen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.574
Also für 2 Rehe oder 1 Sau reicht der 4500 dicke. Hab den seit 10 Jahren, keine Probleme bislang.
Und den gibt´s momentan für deutlich unter 1000,- Euro, geh mal auf die Landigseite.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
dafür reicht auch dieser;)
2 Rehe, 3 Kitze, 2 Frischlinge von 30kg oder ein ÜL von 70kg sind kein Problem

ABVERKAUF - SOLANGE VORRAT
Der Profi - Wildkühlschrank LU 4000 ist der kleine Bruder des LU 4500® und wird aktuell besonders preiswert verkauft (nur solange Vorrat reicht!)

xbiszu2.jpg.pagespeed.ic.fxrpzhE2l8.jpg
Info maximale Beladung
UVP 999,00 EUR
ab 799,00 EUR

Für LJV-Mitglieder bereits ab 799,00 EUR
inklusive 19 % MwSt. exkl.Versandkosten
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sau ist nicht gleich Sau, eine 60-70kg Sau passt da nur komfortabel rein wenn du die Hämmer kürzt.
Wenn ich mir so ein Teil kaufe dann leg ich hald 2-300€ drauf, hab mehr Platz und muss mich nicht ärgern.
Sowas kauft man eh nur einmal im Leben.
Hoffentlich
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
mit dem Abschärfen von 2 Unterläufen habe ich nun kein Problem und wenn es um 1-2 Rehe, oder eine Sommersau geht, reicht der alle mal und mit 400-500 EURO Erspartem wüßte ich schon was anzufangen.:cool:
Im übrigen habe ich son Ding seit über 10 Jahren im Gebrauch und da war auch schon mehr als 70 kg Sau drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht wirklich schlauer geworden bin.... Ich suche ein Markengerät für 2Rehe-1 Sau. Wer hat schon längere Zeit so ein Gerät in Betrieb und ist zufrieden????

Du kannst jedes im Volumen geeignete Gerät aus dem Gastrobereich kaufen. Kühltechnik ist heute so ausgereift, daß sie praktisch unkaputtbar ist. Beim ständigen Auf- und Ab des Gastronomiebereiches kann man immer Gebrauchtgeräte für Spottpreise kaufen. Landig ist gut, aber den Einbau der Schienen zum Einhängen der Stücke lassen sie sich mit fetten Aufpreis zu einem vergleichbaren Kühlschrank bezahlen. Deshalb gibt es ja hier im Forum auch so einige Fäden zum Umbau einen Normalkühlschranks, was bei jedem Umluftkühlschrank passender Maße mit Einbau einer passenden Hängeschiene getan ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
mit dem Abschärfen von 2 Unterläufen habe ich nun kein Problem und wenn es um 1-2 Rehe, oder eine Sommersau geht, reicht der alle mal und mit 400-500 EURO Erspartem wüßte ich schon was anzufangen.:cool:
Im übrigen habe ich son Ding seit über 10 Jahren im Gebrauch und da war auch schon mehr als 70 kg Sau drin.
Kannst du gerne machen, ich hab lieber Freude am Jagen und will mich mit der Arbeit danach nicht ärgern.
Wenn die Sau am Haken hängt werd ich sie in Zukunft ohne grosses Hexenwerk in den Wildkühler schieben. Hab mich lange genug abgeplagt.
Dort wo ich mit Klebeband abgepickt habe schneide ich die Wand auf und stell das Gerät auf die Hinterseite. Tür auf Sau rein fertig. Das ist der Plan:unsure:
95D9D783-B243-499C-8F2C-3B297F4CD9C5.jpegBABA49A0-ABAD-4120-AFD9-22A7A4E409FA.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
709
Oben