Wildpret Aufkaufpreise regional

Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Da liegen wir fast auf der gleiche Welle, man soll sich wundern wenn man sich die Mühe macht dass vom Stück Schalenwild nichts übrig bleibt, ich verkaufe auch die Knochen kg 1,20 Euro und erkläre das diese Abgekocht eine wunderbare Basis für so Soßen sind.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Da ich kürzlich in der Schorfheide war mal die preise, die dort der Wildbrethändler zahlt (in der Decke):
Schwarzwild 0,60 €/kg
Rot- / Damwild: 1,80 €/kg
Rehwild: 2,80 €/kg

Ein Problem, neben der geringeren Gastronomienachfrage aufgrund des Lockdowns, ist die Berichterstattung über die ASP. Viele städtische Kunden haben Angst sich zu infizieren... :rolleyes:
Aber dann Tönnies-Turbo-Schwein beim Discounter kaufen...

Meine privaten Abnehmer bevorzugen v.a. Hackfleisch, gefolgt von Gulasch und dann kleinen Bratenstücke für kurzgebratenes. Größere Braten für klassische Schmorgerichte will so gut wie niemand...
.....horrido.....ähnliches bei uns .....Braten umfunktionieren zu Steak/Schnitzel.....Rückenlachse zu Medallions.....eingschweisst mit Salz Pfeffer Knobi, Rosmarien und ein Schuss Öl .....zum braten oder grillen......16- 18g Salz pro KG/kommt gut ...
Oder Burger Patties !
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Und noch ein Kirner gratis ,falls noch ein da ist)) unsere Kühlung war am Freitag leer obwohl 4 Kisten Kirner drinnen standen als ich das letzte mal drinnen war zum Bock rein hängen.
mein Kirner Frei blieb unversehrt
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
ich mein ja nur. Schorfheide ist für mich zwar kurz vor der asiatischen Grenze, geographisch gesehen, abba sind wir doch mal ehrlich, außer dem Jägersvolk redet doch niemand im Moment von pestigen Schweinen.....

Gutes Beispiel wie man >700km entfernt von dieser asiatischen Grenze und ihrem Sauenschutzzaun eine Situation fehleinschätzen kann. Ich glaub beim Wildabsatz ist es ähnlich. Sachsen hat erst vor ein paar Tagen ein neues großes Programm zur ASP Bekämpfung mit festen Zäunen, mehr Fanganlagen, Abschussprämien durch die Medien in jeden Haushalt getrommelt. Das dürfte den wenigsten einheimischen Konsumenten verborgen geblieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
605
Oben