Wildpret oder Wildbret?

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ja!
Hatte mal Stierhoden - dünne Scheiben, scharf angebraten und mit ein wenig Knoblauch und Salz gewürzt. Wurde mir untergejubelt und waren wirklich gut!
Hätte ich es vorher gewußt, bin ich mir nicht sicher ob ich es gegessen hätte...
Nicht immer gewinnt der Torero :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.214
Ja!
Hatte mal Stierhoden - dünne Scheiben, scharf angebraten und mit ein wenig Knoblauch und Salz gewürzt. Wurde mir untergejubelt und waren wirklich gut!
Hätte ich es vorher gewußt, bin ich mir nicht sicher ob ich es gegessen hätte...

als ich noch auf dem Schlachthof als Kopfschlachter gearbeitet habe, hatte mich ein Bekannter, der in der Dorfkneipe arbeitete, gebeten, für Ihn "Bulleneier" mit zu bringen.
Der hat diese enthäutet, in dünne Scheiben geschnitten, gewürzt und nicht gegessen, sondern gefressen.Seine Aussage: Sind besser als jedes Schnitzel Mahlzeit!!
D.T.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Wildbret/Wildpret, wo soll da der Unterschied sein?

Liebe Grüße aus Franken! :giggle:
In Fronngn sowieso egal. Hindn kommd imma a D.


Ansonst ist mir Schreibweise nahezu schnulli, Hauptsache, es sagt und/oder schreibt niemand "Wildfleisch"🤤
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Pret kenn ich nur im Zusammenhang mit Pitt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.447
Wildbret/Wildpret, wo soll da der Unterschied sein?

Liebe Grüße aus Franken! :giggle:
Der Unterschied ist, wo der Strich beim fünften Buchstaben hinzeigt :)

Ich wurde mit "Wildbret" sozialisiert, habe dann im Rahmen der JJ-Ausbildung auch erstmals das PRET gelesen, aber bleibe gern beim Bret...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
553
Oben