Wildpretpreise Rehwild

Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Bei uns 7,50 Euro/KG in der Decke mit Haupt gewogen. Hinzu kommen 20,-- Euro für Zerwirken/Vakumieren (übernimmt für uns ein örtlicher Metzger).
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.454
4,- €/kg in der Decke mit Haupt wenn keine Trophäe, sonst ohne Haupt gewogen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Gerade letzte Woche neu verhandelt 6,-- Eur/KG in der Decke mit Haupt. Böcke ohne.
Da lässt er sich nicht abbringen.:-D
Kitze unter 10 KG zu 5,5 Eur
Anlieferung von 6 Uhr morgens bis 22:30 Uhr Abends.
Juli und August max 10 Stück pro Monat
Mindestens 80 Stück, kein Verkauf im Ort, außer Freunde
(weiß das ist dehnbar, aber den Deal hatten wir schon immer--will halt nicht dass zu viel im Ort verkauft wird)

Robert
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
2,50/kg in der Decke mit Haupt und Läufen zahle ich, wenn ich es selber erlege. Ein Reh in der Decke will mir aber niemand abnehmen. Zerwirken tue ich selber. Abgabe v. a. im Kreise der Verwandtschaft und an Freunde (oftmals auch als willkommenes Geschenk zu gegebenen Anlässen).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeierHans

Guest
Bei Abnahme eines ganzen Rehs:
6,- €/kg in der Decke (aufgebrochen, mit Haupt und Läufen), will eigentlich niemand.
Zerwirkt 14,- €/kg, will eigentlich auch niemand.
Zerwirkt und vakumiert 18,- €/kg, hier kann man auch ein halbes Reh nehmen und das wollen die meisten.

Einzelteile, mit Knochen und vakumiert:
Hals, Rippen, Wände: 9-, €/kg, kaufen die wenigsten. Die, die damit etwas anfangen können, kaufen ein ganzes Reh.
Schulter: 13,- €/kg, wollte noch nie jemand.
Keule: 23,- €/kg, geht ganz gut weg, aber nur, wenn die halben und ganzen grad niemand will.
Rücken: 28,- €/kg, selten im Angebot und eigentlich nur, wenn jemand Keulen gekauft hat und ich grad keine Lust zum Grillen habe - also so gut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Hab ja schon geschrieben was ich bekomme. Bin aber dabei evtl. 2019 einen anderen Weg zu gehen. Mir spukt da so ein Gedanke rum mit einem jungen Metzger. Er zerlegt und macht küchenfertig und wird dann über 2 Bauernhofläden vermarktet. Dies muss ich jedoch noch rechtlich, haftungsseitig abklären und durchrechnen. Hab da ja noch ein Jahr Zeit dafür. Bisher größte Hürde ist die Vermarktung in den Sommermonaten.

Mal sehen was kommt. Mit 6 eur/kg passt das erst mal.

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
@Robert

Du gibst ihm Wild, was er in eigenen Räumen verarbeitet und dann nimmst du es und verkaufst es in deinem Namen über die Hofläden?

Fleischbeschau und du bist Einzelhändler mit allen Konsequenzen.

Im Sommer läuft Rehwild nur, wenn küchenfertig portioniert und man den Leuten beibringt, daß man das auch auf den Grill werfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Da wir uns nicht nur mit Sauen, sondern auch mit Rehwild bewerfen können...

3€ in der Decke, im Gegensatz zu Sauen findet Reh aber noch Abnehmer :sad:

Ist aber ok, dafür habe ich eine phantastische Jagd. Wenn ich da dran denke, was andernorts für ein Gemache und Gezerre um EIN Reh gemacht wird...

dfgh.jpg
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Bisher größte Hürde ist die Vermarktung in den Sommermonaten.

Mal sehen was kommt. Mit 6 eur/kg passt das erst mal.

Robert
Ja bei den Leuten wird Wild immer noch mit Weihnachten bzw. Winter verbunden, was eigentlich Schade ist, denn es lässt sich auch gut grillen.

Für 6€/Kilo in der Decke, vor allem wenn man damit kein großes gerenne hat, würde ich mir das mit nem anderen Vertriebsweg echt nochmal überlegen.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Wir zahlen 3.-€ in die Jagdkasse, mit Haupt. Verkaufe ich es am Stück, bekomme ich 6.-€ ohne Haupt vom Wildhändler in der Nähe. Mache ich selten, da wirtschaftlich durch den Wind.:roll: 18kg Reh bleiben grob 40.- € über.:roll:
Die meisten mache ich aber selbst küchenfertig.
Vakuumiert und eingefroren:
Rücken (lang) mit Knochen 25.-€
Keule m.K. 15.-€
andere Teile verkaufe ich nicht, die Blätter esse ich selber da hmmmm , besser als jeder Rücken ;-)
aus dem Rest mache ich Hack oder verwurste.
In der Regel ist das Reh mit Verkauf des Rückens fast bezahlt. 18kg Reh = 54.-€ Hat dann ca. 2 kg Rücken ( bis zur 5ten Rippe ) 50.-€
Die zwei Keulen etwa 5kg , 75 .- € für mich :biggrin:
Im Sommer verkauf ich die Keulen als Grillsteaks, dh. der Kunde kauft die ganze Keule für ca. 30.- € und bekommt die Steaks von mir geschnitten, die Abschnitte wie er will, als Rehpfeffer oder Hack, (reicht für zwei Frikadellen ;-)) Den Knochen leg ich natürlich dazu.
Grüße Günter
 
Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
71
4,50€/kg mit Decke und Haupt + ggf 25€ für zerwirken und Vakuumieren
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ganzes Reh küchenfertig zerwirkt, portionsweise vakuumiert - ohne Knochen 20,-€ / kg

CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
807
Oben