Wildsau entborsten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

Speck von der Sau nehmen wir .....aber Rohwurstprodukte sind halt kritisch !
..... Grüße +WMH Olli

hat zwar alles mit dem Entborsten der Wildsau nicht szut un, aber was verstehst Du unter" Speck von der Sau nehmen wir " ?


Welchen Speck von der Wildsau und wie verarbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
@Jäger : ....Ich trau mich nicht. ....Stallschweine fressen halt kein Aas oder Kleinnager....die Trichinenprobe ist doch nur repräsentativ.....Das ist keine Garantie !!
Speck von der Sau nehmen wir .....aber Rohwurstprodukte sind halt kritisch !
Die Befallsymtome (starker Durchfall und Bauchschmerzen ) treten nur bei starker Kontamination auf , vereinzelte Trichinen mogeln sich völlig unauffällig durch ....und stecken trotzdem später in Deiner Muskulatur ! Grüße +WMH Olli
Da eh jede Sau auf Trichinen untersucht werden muss, bei uns mit der zuverlässigen "Verdauungsmethode" sehe ich ds keine Probleme.
Gibt aber auch noch anderes dass die habeb können. Hep.C, Aujezki z.B.
Deshalb mach ich auch keine Rohwurstprodukte vom Wildschwein...
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.468
Da eh jede Sau auf Trichinen untersucht werden muss, bei uns mit der zuverlässigen "Verdauungsmethode" sehe ich ds keine Probleme.
Gibt aber auch noch anderes dass die habeb können. Hep.C, Aujezki z.B.
Deshalb mach ich auch keine Rohwurstprodukte vom Wildschwein...
hier bei uns (Osnabrücker Land) genau so
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nur mal so erwähnt nicht das Wer auf schräge Gedanken kommt : Gefrierbehandlung ist nicht gleichzusetzen mit "zu Hause" einfrieren.
MAn sollte sich das eben durchlesen. Deshalb steht da ja auch die Verordnungsnummer drin.
Das ändert aber nichts daran, dass die Gefirermethode amtlich anerkannt gegen Trichinen hilft.
Jäger diese aber diesbezgl. auch "diskriminiert" werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
561
Oben