Wildsaurücken mal anders.

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Immer wieder mal lass ich mir neue Wildgerichte einfallen,inspiriert z.T. von meinen Afrikareisen,was Gewürze und Füllungen betrifft.Also nahm ich einenen Wildsaurückenstrang und schnitt jenen um Rundschnitt längs auf,so daß ein großer ,rechteckiger Lappen entstand,den ich mit Meersalz und Weißem Pfeffer würzte.Darauf kommt dann Blattspinat aus der TKT und eine hauchdünne Zwiebelschicht. Unterdessen kommen paar Wildbratwürsteln in die Pfanne.Ich nehme selbstgemachte Bärlauchwürsteln.
Im Mixer wird die Wildbratwurst zerkleinert und bildet die Grundlage für die Farce. Untergemixt wird dann reichlich Parmesan. Da hinein wird rote Paprika kleingewürfelt und Zwiebel ebenso gegeben und eingerührt. Die Farce dann kosten ,eventuell mit etwas Sahne verflüssigen,so daß eine zähe Masse entsteht ,die nach gusto nachgewürzt wird. Jetzt wird die Farce aufgebracht und das Ganze zusammengerollt,nachden Front-und hintere Seite etwas umgelegt wurden.
Die Rolle wird gewickelt. Von Bratennetz rade ich ab,da beim Abziehen die Kruste zerstört wird. Jetzt ab in die Röhre auf ein Wurzelgemüsebett mit viel Zwiebeln und Paprikaschoten eingeschnitten (wegen der Saftabgabe) bei niedriger Temperatur (120 Grad) für mehrere Stunden.Zwischendurch immer mal mit Weißwein ablöschen.Zum Schluß etwas helle Sojasouce dazu ,das Gemüse durchpassieren ,um so eine gute Soße zu bekommen.Vom Rollbraten Scheiben runterschneiden. Dazu Semmelknödel .
Grüße vom Hobbysternekoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
692
Oben