Wildschaden an Ziermais

Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Guten Morgen !

Wir haben bei uns im Revier ein kleines Problem mit Wildschaden (Fasan) in einem Stück Ziermais. Der amtliche Gutachter war heute morgen da und wusste auch nicht auf Anhieb, ob der Schaden ersatzpflichtig ist.
Hat evtl. von Euch jemand eine Info für mich bzw. einen Tip wo ich dazu was finden kann ??

Gruß

L.
 
O

osloss

Guest
hallo,
für mich ist "ziermais" eine sonderkultur und damit nicht schadenersatzpflichtig.
gruss, andre
 
Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Das sind diese kleinen Kolben, teilweise rund und farblich mit gelben, roten bis hin zu schwarzen Körnern.
Ich habe auch hier auf der WuH-Seite in der vierteiligen Serie zu Wildschaden was über Sonderkulturen (Zierpflanzen gehören in der Tat dazu)gefunden.


Herzlichen Dank

L.

[ 23. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Locutus ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
525
Oben