Wildschwein Anschusskontrolle, etc.

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ganz Ehrlich, ich habe schon einige NSF vom Hirschmann Kennengelernt.
Davon sind auch mittlerweile Privat Freundschaften entstanden.
Aber solche "Götter in Grün", wie hier, sind mir zum Glück noch nie unter gekommen, sollte auch nur einer irgendwo antanzen und mir meine Waffe und die Munition abnehmen wollen, den würde ich laut auslachen und ihm mitteilen das er sich verpiss..... kann.
Ganz ehrlich, ich kann bei eurem Verhalten verstehen das jemand lieber einen unbrauchbaren Hund nimmt oder selbst stundenlang alles absucht als euch zu rufen.
Kann es sein das ihr an Verfolgungswahn oder so leidet???
Aber zum Glück seit ihr anscheinend weit weg und wir werden uns hoffentlich nie Kennenlernen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ganz Ehrlich, ich habe schon einige NSF vom Hirschmann Kennengelernt.
Davon sind auch mittlerweile Privat Freundschaften entstanden.
Aber solche "Götter in Grün", wie hier, sind mir zum Glück noch nie unter gekommen, sollte auch nur einer irgendwo antanzen und mir meine Waffe und die Munition abnehmen wollen, den würde ich laut auslachen und ihm mitteilen das er sich verpiss..... kann.
Ganz ehrlich, ich kann bei eurem Verhalten verstehen das jemand lieber einen unbrauchbaren Hund nimmt oder selbst stundenlang alles absucht als euch zu rufen.
Kann es sein das ihr an Verfolgungswahn oder so leidet???
Aber zum Glück seit ihr anscheinend weit weg und wir werden uns hoffentlich nie Kennenlernen.

Mein lieber Thomas, ich bin seit 1983 im VH, seit vielen Jahren Leistungsrichter und führe z.Zt. meinen 8.HS und mache die eine oder andere Nachsuche. Gerade war ich zu einer VP und habe dieThematik auch angesprochen. Alle der Befragten sagten ganz klar, dass der Begleiter nur ohne Waffe mitkommt, alle sagten auch, dass der Begleiter ja nunmal auch keine Waffe braucht - wozu auch!
Ich denke schon, dass das sehr repräsentativ ist, zumal durchaus auch „Leistungsträger“ und nicht „nur“ Mitglieder des VH anwesend waren!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Dein Pech oder Glück! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wesentlich mehr, v.a. die Leistungsträger kenne und da sind alle der gleichen Meinung!
Aber ich habe es schon mehrfach geschrieben : was will der Begleiter mit seiner Waffe???
Deinen rabiaten 😂😂Loshund - DD würde ich auch nicht dulden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Verstehe nicht was für ein Gewese um die Nachsuchenarbeit gemacht wird ....
Unser direkter Reviernachbar ist anerkannter SHF und im KBGS, der natürlich bei anstehenden Nachsuchen bei uns gerufen wird . Die paar Nachsuchen , die ich als ortskundiger Jäger begleiten durfte, haben mich schon so aus der Puste gebracht, dass ich mich noch mehr geärgert hätte überhaupt eine Waffe mitzunehmen. War bis jetzt nie nötig . Zumal mir noch der Spruch in den Ohren klingelt: Meinen Hund schieß ich allein tot , kein anderer .

Einzige Ausnahme bildete eine Sau die sich in ein Schilfgebiet zurück zog, da wurde dann nach Absprache mit dem HF ein schütze an dem vermeintlichen Auswechsel abgestellt , mehr nicht . Wäre mir viel zu buckelig da noch meine eigene Kanone über eventuell Kilometer mitzuschleppen . Ich sehe mich in Begleitung eines SHF nur zur ortskundigen Unterstützung , den Rest übernimmt der Profi oder ich handel auf Anweisung dessen . Mehr nicht .

Läuft bei uns zumindest so und das auch gut .
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Alles ganz entspannt angehen, denn das Gewehr darf nicht im Auto zurück gelassen werden. Das hatte ich grad eingetippt, als Knappdaneben schrieb. Gewehr im Auto und der Jäger unterwegs, heisst im Zweifel, dass er in der nächsten Zeit immer ohne Gewehr unterwegs sein wird.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Dann lässt Du sie zuhause, oder bleibst mit Deiner Waffe im Auto - ganz einfach!
Und wenn Dir das nicht passt, fährt vielleicht der SHF nach Hause - wer hat dann ein Problem?
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Aber ich habe es schon mehrfach geschrieben : was will der Begleiter mit seiner Waffe???

Auch wenn Du schon mit Moses zusammen HS geführt und sämtliche Leistungsträger im VH für eine Umfrage in einem Stuhlkreis versammeln kannst, so geht es dich schlichtweg trotzdem nichts an, was ein Begleiter mit einer UNGELADENEN Waffe auf dem Rücken oder im Holster will. Auch wenn er sie einfach nur spazieren tragen möchte, muss das für DICH als Begründung reichen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Das sind alles theoretisch konstruierte Sachen, die ich in der Praxis noch nie erlebt habe!
In meiner Anfangszeit als SHF habe ich das noch nicht so konsequent gehandhabt, aber nachdem 3x mir Kugeln um die Ohren geflogen sind , sehe ich das sehr eng!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
461
Oben