Wildschwein Gewicht schätzen - Thread

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Ich mach auch mal mit zum Feierabend :LOL::LOL:...

Der fette Bursche auf dem 1. Bild so 70-80 kg...

2. Bild: ÜB um 50 kg...
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
815
Ich warte noch etwas mit der Auflösung, mal schauen ob noch paar Tipps kommen ;)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Is fast wie Lotto... nach Bildern wirklich nicht einfach...
Also tipp, die Wette gilt...:) Viell sollte man nur die AK schätzen ?? :giggle:

Aber wir reden ja über Gewicht aufgebrochen, woll ??
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
815
So, wenn keiner mehr will...
Der erste 104kg, der zweite 69.
Beim ersten hab ich selbst fast richtig geschätzt, so um die 100 war mein Gedanke. Beim zweiten lag ich auch daneben, ich hatte mehr geschätzt. Ein Bild ist eben ein Bild. Wenn man davor steht schätzt man vielleicht etwas anders. Der zweite sah für mich schwerer aus, als anfangs vermutet.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Dann will ich auch mal auflösen:

Wie irgendwo schon ganz richtig angemerkt wurde, ist alles eine Frage der Perspektive.
Beide Bilder zeigen den selben Keiler, der ein Aufbruchgewicht von 78,5kg an die Waage brachte.
So ging er dann zum Wildhändler, da die vorhandene Kühlmöglichkeit zu klein war:
Pritsche.jpg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Ich hab auch etwas rausgesucht fürs schweinische Rätsel:

Tip: Es sind mittelwestdeutsche Waldschweine, keine Karpatenkeiler...;)

1.:... erlegt an einem 20.12....in seinem 3. L.-Jahr
IMG_2644_3_1.JPG
IMG_2653_2_1_LI.jpg

2.:... erlegt an einem 04.10....(ein Gewehr abgefault = schlechter Zahnarzt)
IMG_0221.JPG
IMG_0225_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
3. : ...und den noch - ein flotter, kleinwüchsiger Niedersachse, an einem 28.11.... ;):
IMG_1056.JPG

Erwarte Ihre Gebote ! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
813
Besucher gesamt
950
Oben