Wildschwein Pulled Pork

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
.... ein fachmännisch ( nein das war nicht ich :D ) aus der Schwarte geschlagener Wildschweinnacken .... drei Tage in eine Mischung aus Rohrzucker, Chili, Zitronenpfeffer und diversen Gewürzen vakuumiert .... seit gestern 18:00 Uhr auf dem Grill ... waren mal knapp 2 Kilo ... Kerntemperatur bei 80 Grad seit gestern Abend 20:30 ... noch eine Stunde dann folgt das grosse Essen .... :D:D:D:D Marinade zum bestreichen eine Mischung aus Dunkelbier, Whiskey ,Honig, Tomatenmark und diversen Peffersorten ...Verlust am Masse dürften 30% sein ....

Nachher kommt noch ein Photo wie er innen aussah ....

schlichrPulledPork.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.269
Ich habe mal einen im Backofen gemacht... lecker. 7h bei 110Grad.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Guten Appetit!
PP von der wilden Sau hab ich auch schon gemacht. Ich gebe aber zu dass mir die Haussau fürs PP fast etwas besser schmeckt.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Sieht lecker aus! Würde das nächste mal vielleicht einen perforierten Gastronorm Edelstahl Behälter nutzen anstatt Aluminium. Wiederverwendbar, gesundheitlich unbedenklich und Geschmacks neutral. Guten Appetit!!!
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

lass mich erst zum Getränkehändler fahren ...

@tømrer : wenn du auch kommst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Servus,
schaut lässig aus.
ich komm allerdings nicht ganz mit.

bis zu welcher KT hast du es auf dem Grill belassen? bei den 80°C? oder höher?

war das Fleisch nach 2,5h schon auf den 80°?
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
688
Servus,
schaut lässig aus.
ich komm allerdings nicht ganz mit.

bis zu welcher KT hast du es auf dem Grill belassen? bei den 80°C? oder höher?

war das Fleisch nach 2,5h schon auf den 80°?

80° ist normalerweise die Ofentemperatur beim Niedrigtemperaturgaren und Smoken.
65° Kerntemperatur erreicht man wenn man 1kg Schwein ca. 4 Stunden bei dieser Temperatur im Ofen / Smoker hat.
Pulled Pork erhällt man wenn die Kerntemperatur nahe Ofentemperatur ist. Sowas dauert aber sehr lange.
Schneller geht es im Druckkochtopf und dann kurz scharf anbraten.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
dankeschön.
wie man PP macht weiß ich. aber mir gehts um die KT.
beim normalen Schwein gehe ich auf knapp über 90° KT; bei einer Kugelgrill-Themperatur am Rost von so 110°

wildschwein muss sicher früher runter. das wäre die Frage
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
585
Oben