Wildschwein-Spanferkel ???

Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
@boarhunter:
Mal kurz chat?

@all und Sven:
Sorry!
icon_wink.gif
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin!
Man kann,besser man sollte von allen Tieren die auf den Tisch kommen die Borsten bzw.Haare entfernen,da unser Magen diese nicht in großen Mengen verdauen kann.Schwarte,Haut oder Balg
icon_eek.gif
können gut mitgegessen werden.
Kalbsköpfe werden mit Haut und Haar bei 62°C gebrüht,Haare durch kratzen mit der Glocke und rasieren entfernt,dann komplet ausgelöst und mit der Zunge als Füllung zusammen geschnürt als Rollbraten angerichtet-super lecker!
Ich esse (fast) jedes Tier ,das den Rücken zur Sonne trägt, und zwar vollständig!!!
gruß lamü
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
230
natürlich kann man die haare entfernen, - wie beim hausschwein auch, eine im kaltstall über winter handgemäßtete sau hat auch kräftig borsten. die sau wird im trog mit nicht kochendem wasser unter zugabe von brühpech gebrüht, das enzym im brühpech hilft die obere hautschicht und die haare zu lösen. eine im trog eingelegte kette erleichter das umdrehen und wird zum schaben der unten liegenden seite benutzt. die schalen werden in dem zusammenhang abgezogen sonst stinkts beim grillen.
das ganze ist für wildschweine nur bedingt zu händeln da zwecks verunreinigung die prozedur vor dem aufbrechen geschehen muß also ein entsprechender treffersitz voraussetzung ist.
nach dem schaben, traditionell mit schabglocken - ich machs mitnem messer, aufhängen, flammen der resthaare, kalt abspülen mit scharfem messer nachschaben, waschen . danach wird erst ausgenommen.
die schwarte hält saftig - geht auch leichter wieder zumachen - als leichte füllung für den innenraum finde ich apfel/maronen/majoran lecker - aber nicht gepresst einfüllen sonst dauerts ewig,locker halbe äpfel etc einlegen, gut mit draht verschließen. dann trocknets auch von innen nicht aus.


wh

scrofa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
101
Oben