Wildschweinbraten "wie bei Oma"

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
:sick:
Kartoffelsalat muß aus über Nacht erkalteten Kartoffeln vom Vortag und Majonaise gemacht werden. ;)
Aber zu Wiener Schitzel/Schnitze Wiener Art gehört beides nicht. Das gibt´s nur in der "feinen" Version Petersielkartoffeln und einen grünen Salat dazu, in der einfacheren "Hausmannsart" dann Bratkartoffeln und eine Essiggurke.

Zu Jäger- oder Zigeunerschnitzel natürlich Pommes frites.

Booaaah Ihr Banausen!

Zum Wiener Schnitzel gehört ein Kartoffelsalat mit Brühe (Majo gehört zu Pommes, nicht in einen Salat), lauwarm und mit Gurkenscheiben. Und Preiselbeeren. Alles andere ist Niveau Schnitzel Wiener Art in einem gammligen Imbiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da wir auch gern Seefisch essen, gehört für uns dazu ein Kartoffelsalat mit Miracel Whip, zur Schmorwust bekommt der Kartoffelsalat ein Dressing aus heißer Rinderbrühe mit Zwiebelwürfeln, Essig, Zucker, Pfeffer, öl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
....... hierzu MUSS ich einfach etwas schreiben !

Kartoffelsalat mit Mayo ist EKLIG !!!!!:sick::sick:
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
....... ich stelle mir gerade halbrohe mit schwarzbräunlichen Flecken durchzogene Kartoffelscheiben in einer gelblichen , essiglastigen Fertigmayonaise vor. Dazu eine wabbelige Bockwurst die einen ganzen Tag im warmen Wasser lag..........

Kartoffelsalat kennt der vordere Odenwälder nur in einer Ausführung die der die örtliche Gastronomie beliefernde Grosshändler weiträumig verteilt - dieser Eimersalat enthält aber wenigstens keine Mayonaise !
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Kartoffelsalat kennt der vordere Odenwälder nur in einer Ausführung die der die örtliche Gastronomie beliefernde Grosshändler weiträumig verteilt - dieser Eimersalat enthält aber wenigstens keine Mayonaise !

... und trotzdem wundert sich manch Gastronom über die Erfolge seiner Konkurrenz aus Italien, der Türkei, den USA oder China....
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
tja - immerhin wird der grüne Teil des gemischten Salats `in house´ gewaschen bevor er mit süssstoffhaltiger Fertigsosse und mit dem zuvor benannten Kartoffelsalat nebst geriebenen Karotten und Bohnen aus ähnlichen Eimerchen den Tagestouristen aus Mannheim zusammen mit Schweineschnitzel und Pommes Frites dargereicht wird .......
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
@äsungsfläche kann ich das Rezept mit Miracel Wip bitte haben. Wir machen unseren Kartoffelsalat auch mit Brühe und Essig. Aber ein gutes anderes Rezept wäre prima... da ich immer öfter Grille wird die Brut immer anspruchsvoller

Peter
PS: ich würde ein Wiener Schnitzel mit Karoffeln und Salat essen... und es am liebsten zum Jägerschnitzel pimpen :) Aber Pfeffersosse ginge auch.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.709
@äsungsfläche kann ich das Rezept mit Miracel Wip bitte haben. Wir machen unseren Kartoffelsalat auch mit Brühe und Essig. Aber ein gutes anderes Rezept wäre prima... da ich immer öfter Grille wird die Brut immer anspruchsvoller

Peter
PS: ich würde ein Wiener Schnitzel mit Karoffeln und Salat essen... und es am liebsten zum Jägerschnitzel pimpen :) Aber Pfeffersosse ginge auch.

https://www.miracelwhip.de/rezepte/Klassischer Miracel Whip Kartoffelsalat?r=1676

Der Saarländer nimmt statt Miracel Whip Maggi aus de Flasch :eek:
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Zum Wiener Schnitzel gehört ein Kartoffelsalat mit Brühe (Majo gehört zu Pommes, nicht in einen Salat), lauwarm und mit Gurkenscheiben. Und Preiselbeeren.

Ich kriege spontan Hunger :D Wird am Wochenende mal ausprobiert, allerdings nur mit schnöden Wildschwein Bratwürsten vom Grill.

Richtig gut kommt warmer Kartoffelsalat mit Brühe und Essig auch mit grünen Bohnen. Kurz blanchieren und dann zum Salat geben - da braucht es fast nix anderes mehr dazu :giggle:

Der Saarländer nimmt statt Miracel Whip Maggi aus de Flasch

Können wir das Land bitte wieder an Frankreich zurücktauschen ? Gegen den Elsass würde passen, die mögen da auch Kraut und Blutwurst und sprechen leidlich Deutsch :p
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Na ja, im Gurkenwasser ist ja Essig... Und in der Variante meiner Oma (Landfrauen Rezept aus NRW) sind ja auch noch Bohnen - und in einen Bohnensalat gehört Essig :geek:

Ist halt in jeder Gegend anders, auch ein Grund mal zu verreisen und was neues zu probieren.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@äsungsfläche kann ich das Rezept mit Miracel Wip bitte haben. Wir machen unseren Kartoffelsalat auch mit Brühe und Essig. Aber ein gutes anderes Rezept wäre prima... da ich immer öfter Grille wird die Brut immer anspruchsvoller

Peter
PS: ich würde ein Wiener Schnitzel mit Karoffeln und Salat essen... und es am liebsten zum Jägerschnitzel pimpen :) Aber Pfeffersosse ginge auch.

1 Pfund Pellkartoffeln mit Salz und Kümmel kochen, heiß pellen und in Scheiben schneiden.
1 kleines Glas Miracel Whip in eine Schüssel geben, Salz, Pfeffer und etwas Gurkenwasser zugeben. Evtl 2 EL Brühe einrühren.
1 gr. Gewürzgu rke und 1 Zwiebel fein würfeln und einrühren, dazu 2 hartgekochte Eier auch fein würfeln und dazu geben, nach Geschmack evtl auch noch 1/2 säuerlichen Apfel schälen und fein gewürfelt dazu. Über Nacht kalt stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
450
Oben