"Wildschweine außer Kontrolle"

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ja, aber nicht jeder will oder kann das streamen. ;-)

done.
Danke, war interessant.

Der Bauer hat es auf den Punkt gebracht: "da müssen endlich mal die guten Schützen zu den "Treibjagden" geholt werden........" ;-)
Zoller mag auch keine Fangaktionen und sieht in Wärmebildzielgeräten eine große Chance.

Das Ergebnis vom Darß fand ich traurig, wenn man weiß, was da an Wild lebt. Wäre m. E. zielführend, mal zu analysieren, warum da nicht mehr bei rumkommt. Ich würde auf die Gründe tippen, die fast immer dafür verantwortlich sind: zu wenig gute Hunde und zu wenig gute Schützen!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Na ja, er mochte vor allem keine Saufänge in unprofessionellen Händen und hat deshalb ja auch einen Leitfaden darüber mitverfasst ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
done.


Das Ergebnis vom Darß fand ich traurig, wenn man weiß, was da an Wild lebt. Wäre m. E. zielführend, mal zu analysieren, warum da nicht mehr bei rumkommt. Ich würde auf die Gründe tippen, die fast immer dafür verantwortlich sind: zu wenig gute Hunde und zu wenig gute Schützen!

Vielleicht will man im Nationalpark auch nicht so viel Unruhe machen, ist dem Nationalparkgedanken ja auch nicht zuträglich. Das soll sich alleine richten. Die beiden Statisten haben es ja auch erwähnt, das sie es schmerzvoll erfahren mussten, um die Deiche zu schützen müssen sie die Jagd stellenweise zulassen...

Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Eine richtig gute und sachlich Reportage mit erfrischend offenen Protagonisten. :thumbup:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
... Das soll sich alleine richten. Die beiden Statisten haben es ja auch erwähnt, das sie es schmerzvoll erfahren mussten, um die Deiche zu schützen müssen sie die Jagd stellenweise zulassen...

... immer diese elendigen Begegnungen mit der Realität, die versauen einfach die Moraltheorie :roll:
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.612
Stöberjäger schrieb:
"done.
Danke, war interessant.

Der Bauer hat es auf den Punkt gebracht: "da müssen endlich mal die guten Schützen zu den "Treibjagden" geholt werden........" :wink:
Zoller mag auch keine Fangaktionen und sieht in Wärmebildzielgeräten eine große Chance.

Das Ergebnis vom Darß fand ich traurig, wenn man weiß, was da an Wild lebt. Wäre m. E. zielführend, mal zu analysieren, warum da nicht mehr bei rumkommt. Ich würde auf die Gründe tippen, die fast immer dafür verantwortlich sind: zu wenig gute Hunde und zu wenig gute Schützen!"

Moin!

Na ja, er mochte vor allem keine Saufänge in unprofessionellen Händen und hat deshalb ja auch einen Leitfaden darüber mitverfasst ...

Viele Grüße

Joe



Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied!
Nicht nur immer das verstehen, was man selber im Tunnelblick im Auge hat.
Vielen Dank für diese wohltuend differenzierende Antwort!:thumbup:


Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Na ja, ich würde trotzdem nicht unterschreiben wollen, dass er die Dinger geliebt hat. :roll: Das war, wie ich ihn verstanden habe, wohl eher ein "ich mag sie nicht besonders, aber wenn es schon sein muss dann wenigstens voll professionell". ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
done.
Danke, war interessant.

Der Bauer hat es auf den Punkt gebracht: "da müssen endlich mal die guten Schützen zu den "Treibjagden" geholt werden........" ;-)
Zoller mag auch keine Fangaktionen und sieht in Wärmebildzielgeräten eine große Chance.

Das Ergebnis vom Darß fand ich traurig, wenn man weiß, was da an Wild lebt. Wäre m. E. zielführend, mal zu analysieren, warum da nicht mehr bei rumkommt. Ich würde auf die Gründe tippen, die fast immer dafür verantwortlich sind: zu wenig gute Hunde und zu wenig gute Schützen!

Wenn das alles ist, was Dir als Forstbeamten zum Schwarzwild einfällt, und zum Bauern, junge Leute, die auch keinen auf den Deckel kriegen, wenn sie was falsches schiessen... Die kannst Du doch sicher hervorragend ausbilden? Ansprechen braucht niemand, rot=tot, oder s.ä.
Es tut mir leid, aber mit solchem Geschreibsel disqualifizierst Du Dich jagdlich für mich.

Horrido
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
"Der Einsatz von Wärmebildzielgeräten degradiert den Jäger zum Schädlingsbekämpfer."

Der Mann hat in meinen Augen Recht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
797
Oben