Wildschweine in Schleswig- Holstein

M

Mannlicher764

Guest
Moin,
In Teilen richtig dargestellt...
Es gibt noch nachwievor Ecken im Land ohne Schwarzwild. Allerdings kommen die Einschläge dichter und da im Norden des Landes große windwurfflächen hervorragend Deckung bieten, wird es in den Wäldern spannender...
Das hat dann natürlich starke Auswirkungen auf das Niederwild. Der NABU und der BUND sind nicht so froh über das Wildschwein, denn zum Nahrungsspektrum der Sauen gehören nunmal auch Eier. Und Sauen können nicht unterscheiden welche Vögel schützenswert sind und auf der roten Liste stehen... Die nehmen alle! Dieses Problem habe ich nämlich mit den Verbänden...
Übrigens lief am Donnerstag (glaube ich) eine Dokumentation über den Zaun an der Grenze. War ein netter sehenswerter Beitrag. Einfach mal in die Mediathek schauen...

Grüße vom mannlicher
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
615
Oben