Wildschweinravioli

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Manchmal will man einfach mal was ausprobieren!
Also: Wildschweinravioli in Salbeibutter geschwenkt. Dazu Rote Bete Carpaccio mit Ruccola, Ziegenkäse und gerösteten Walnüssen.
Experiment gelungen: ein Gedicht.
Ravioliteig ganz einfach mit Mehl, Hartweizengries, Ei, etc.
Gefüllt mit Resten („Wurstbeutel“) vom Schwarzwild, mit wenig Gewürzen und Gemüse, denn ich mag den Geschmack von Wild möglichst unverfälscht.
Den Rest zeigen die Bilder 😉

383C2B9F-0BD3-434A-B17D-98BF43A0340C.jpeg
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Du hast recht, ich mag auch keine Rote Bete! Aber in Kombination und dann noch mit dem Dressing 👌
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.671
Fuge, kannst du zu den Ravioli noch die ein oder andere Information nachlegen?
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Für 2 1/2 Personen:
180g Mehl
120g Hartweizengries
3 Eier (1 Ei pro 100g „Pulver“)
2 EL Olivenöl
2 EL Wasser
Prise Salz.
Kneten, 1,5h im Kühlschrank ruhen lassen, ausrollen, fertig 👍🏼
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.671
Habe mich tlw. verdrückt ausgekehrt, kommen da Schweineteile gehackt , ungewürzt und roh
darein? Und welche?
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Achso!
Das Fleisch war ausm „Wurstbeutel“. Scharlotten und Möhren dazu, Salz, Pfeffer, scharf anbraten und mit Rotwein ablöschen und verkochen lassen.
Die Füllung muss gar sein, weil die Ravioli nur 3-4 Min im Wasser gar ziehen!

nebenbei 1/2 Packung Butter in der Pfanne schmelzen, frischen Salbei aus dem Garten dazu (ja, auch im Winter hat der Blätter) und dann die Ravioli direkt aus dem Topf mit der Kelle ins die Pfanne. Da nochmal 1-2 Min rein und von da aus direkt auf den Teller.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.671
Danke für die neue Baustelle!! Meinen Carpaccio-Versuch werde ich allerdings auf
die Lende des Schmaltieres der letzten Minute beschränken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
615
Oben