Wildtiermanager Fuhr und sein Businessmodell

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Lieber Oberförster, das ist das Beste an Deinem Post:thumbup:

Wer Jäger, die zum Schutz von Bodenbrütern, Niederwild und vor allem zum Schutz des Raubwildes selbst, nämlich vor Räude, Staupe & Co, Raubwild erlegt als "Spaßtöter" bezeichnet, der sollte bitte noch mal überlegen, was für einen Müll Er hier geschrieben hat!
Die Räude fragt nicht danach, ob der Balg reif ist. Bei der Argumentation dürftest Du ja auch nichts krankes erlösen, weil Du es nicht verwerten kannst? Hab ich das richtig verstanden???

Horrido

Deine Interpretationsversuche in allen Ehren, es wäre aber sehr nützlich, wenn Du am Text bliebst und die Fantasien bspw. an den Hegeringstammtisch verlegen würdest.
Was Du unter "Schutz von Bodenbrütern,..." beschreibst ist doch allesamt ein vernünftiger Grund. Ich kenne aber genügend Leute, für die Füchse schlicht bewegliche Ziele sind, die nach Vollstreckung einfach weggeworfen werden, ohne dass es irgendein Konzept dahinter gäbe. Das sind Spaßtöter. Und eine Schande für die Jägerschaft.
Wie kommst Du auf die Idee, dass ich nichts krankes erlösen würde? Das war regelrecht bösartig.

Ganz generell finde ich es erstaunlich, wenn Fuhr und die anderen schlimmen Menschen eine so völlig irrelevante Mindermeinung sind, warum regt man sich dann überhaupt über diese auf?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Den "vernünftigen Grund" halte ich für keinen Scheixxbegriff, sondern den Kernbegriff unseres jagdlichen Handelns. Spaßtöter brauche ich hier keine, die das erlegte Stück Wild in die nächste Hecke schmeißen. Wer Bälge mag, kann Raubwild nach Herzenslust erlegen.

Ich möchte Dir keinesfalls etwas unterstellen, oder Dir ans Bein pinxxx, ich habe interpretiert, dass Du als vernünftigen Grund Raubwild zu erlegen lediglich die Verwendung der Bälge ansiehst.Aber trotz allem wäre es eine Überlegung wert, dass auch endlich in Waldrevieren die Losung ausgegeben wird Frischlinge scharf zu bejagen, auch wenn sie dort keinen Schaden machen. Jede erlegte Sau und jeder Fuchs und Waschbär zählen!
Für mich gibt es immer einen Grund, wenn ich etwas erlegen möchte, aber ob vernünftig, oder nicht entscheidet mein Verstand, bevor ich das Gewehr hoch nehme, nicht irgend jemand sonst!!!

:cheers:
Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Wir werden uns sicherlich nicht aus dem (sich periodisch wandelnden) gesellschaftlichen Kontext als Insellösung heraushalten können.

Was wiederum nicht bedeuten muss, sich auf den (Hinterher-) Jäger des Zeitgeistes reduzieren zu lassen / wollen. Etwas mehr Rückgrat - im Gegensatz zur Politik - tut zuweilen erfrischend gut. ;-)
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
:biggrin:

Klingt schon etwas nach dem neuen Hammer, der die ganze Welt wie ein Nagel aussehen lässt! ;-)

Mit einem ähnlichem Absolutismus verteidigt eine andere Gruppe den Schuß jenseits der 220m, da sie ebenfalls über alle Zweifel erhabene Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügt.

Die Wahl des Sonnenkönigs wird spannend. ;-)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Tja Stöbi, das nennt man selbstbestimmtes Leben, dazu sind aber nur Jäger fähig, die sich an den tatsächlichen Vorgängen und den eigenen Beobachtungen in der Natur, in Ihren Revieren orientieren, für die aber, die die Leitlinien des ÖJx auswendig gelernt haben, anstatt den Spruch , welcher auf der Rückseite der Jxgermeisterflasche steht, ist das unvorstellbar...

Horrido, der Mann mit der Lederhose;-)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
@ Waldgeist: gut, dass Du alles verstehst. Dann sorgen doch bitte bei den Entscheidern dafür, gehört zu werden und berichte uns über Deine Erfolge. Ich bin ehrlich gespannt.

Schöne Grüße, OVS

P.S. Wir werden in diesem Jahr wieder eine Fläche fürs Auerwild herrichten, das müsste Dich doch freuen?!
Und wie mich das freut!!!! Dann bist Du ja ein richtiger Wildmanager.
Grüße vom Hochstand.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Mit einem ähnlichem Absolutismus verteidigt eine andere Gruppe den Schuß jenseits der 220m, da sie ebenfalls über alle Zweifel erhabene Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügt.

Die Wahl des Sonnenkönigs wird spannend. ;-)

....von den mobilen Baumsitzen versteht sich.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.617
:biggrin:



Klingt schon etwas nach dem neuen Hammer, der die ganze Welt wie ein Nagel aussehen lässt! ;-)



Respekt!
Ich entdecke ja vollkommen unerwartet richtige literarische Qualitäten bei dir!
Bei OberförsterVS habe ich auch bereits einmal seine blumige Sprache in einem seiner Beiträge mit voller Anerkennung über den grünen Klee gelobt!
Ihr beide entwickelt euch hier ja zu ungeahnter Brillianz.
Hast du bei vielleicht bei oder mit OberförsterVS eine Wochenendseminar zu Prosa in der Alltagssprache belegt oder gehört das mittlerweile auch zur Strategie der ÖJV- Wildtiermanagementstrategie, um Leute zumindest sprachlich einzufangen?;-)

Gruß

Prinzengesicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Respekt!
Ich entdecke ja vollkommen unerwartet richtige literarische Qualitäten bei dir!
Bei OberförsterVS habe ich auch bereits einmal seine blumige Sprache in einem seiner Beiträge mit voller Anerkennung über den grünen Klee gelobt!
Ihr beide entwickelt euch hier ja zu ungeahnter Brillianz.
Hast du bei vielleicht bei oder mit OberförsterVS eine Wochenendseminar zu Prosa in der Alltagssprache belegt oder gehört das mittlerweile auch zur Strategie der ÖJV- Wildtiermanagementstrategie, um Leute zumindest sprachlich einzufangen?;-)

Gruß

Prinzengesicht

Nee der Stöbi hat einfach einen Militär Fetisch . [emoji6]
https://youtu.be/r8FhZnFZ6TY

Wenn du nur einen Hammer hast sieht jedes Problem nach einem Nagel aus .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.617
Nee der Stöbi hat einfach einen Militär Fetisch . [emoji6]
https://youtu.be/r8FhZnFZ6TY

Wenn du nur einen Hammer hast sieht jedes Problem nach einem Nagel aus .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Mir war schon immer klar, das er ein Faible für Psychotherapie hat; hat er hier bereits mehrfach dokumentiert!
Aber vielleicht war auch nur das gemeinsame Wochenend-Seminar der Ökologischen-Männergruppe dieses Mal auf das Hauptthema "Paul Watzlawick"ausgelegt ,
ich wollte halt nur meinen Respekt vor dieser ausgefeilten Wortwahl zum Ausdruck bringen!
Mea culpa!

Gruß

Oecher
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Mir war schon immer klar, das er ein Faible für Psychotherapie hat; hat er hier bereits mehrfach dokumentiert!
Aber vielleicht war auch nur das gemeinsame Wochenend-Seminar der Ökologischen-Männergruppe dieses Mal auf das Hauptthema "Paul Watzlawick"ausgelegt ,
ich wollte halt nur meinen Respekt vor dieser ausgefeilten Wortwahl zum Ausdruck bringen!
Mea culpa!

Gruß

Oecher
Was Du alles weißt? Kollege ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Aber meine Herren, der Kollege Fuhr hat sich als Journalist eine Nische geschaffen, in dem er die Jagd nach seinem "Grossstadtjägerdenken" so zurecht biegt, dass es in unseren Reihen schonmal als Provokation aufgefasst werden kann. Scheint doch zu funktionieren und er verdient sich seinen Lebensunterhalt damit.

Mein Erfolgsmodell sieht so aus: mit Rotwildsteaks auf dem Schwenker mehrere Nichtjäger-(innen) von dem guten Geschmack von Wildbret überzeugt! Dass der Schmalspiesser in einem Nationalpark erlegt wurde, in dem Wild auch "gemanagt" wird, hat die Probanden lediglich marginal tangiert.

Anhang anzeigen 50973
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
503
Oben