Wildunfall, Polizei untersagt Telefonisch das abfangen.

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Dem Fahrer habe ich die Tel.Nr. des Pächters gegeben und ihn gebeten, auch seine Versicherung zu verständigen, weil von mir eine Rechnung für die Reinigung meiner Kleidung kommt. Alles war in Ordnung. Meine Rechnung , damals ca. 15,00 DM war immer noch offen. Bei späterer Rückfrage beim Fahrer erklärte mir dieser: die Versicherung hätte ihm mitgeteilt, dass ich die 15,00 DM nicht ersetzt bekomme, weil ich das ja nicht hätte machen müssen.
...

Ich habe einfach meine Hose nach dem Erlösen des Rehes in die Waschmaschine gesteckt. Gut, war nur eine Jeans.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Blaubarschbube ich danke Dir für die Aufmunterung. Jedoch werde ich nicht mehr in solche Situationen kommen, weil ich einfach nur noch in meiner unmittelbaren Umgebung mich aufhalte. Es geht mir nicht um das Geld, sondern um die Art und Weise wie man abgespeist wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich J e d e m geholfen. Jetzt sind genügend andere an der Reihe dies zu tun.
Wuni
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Und weil da irgendein <denkt euch einen Bezeichnung> bei einer Versicherung so einen Blödsinn macht hilfst Du nicht mehr? Was kann den z.B. ein an dieser Sache völlig unbeteiligter Verunfallter dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ganz ehrlich, wenn ich zu einem Wildunfall komme und das Reh lebt noch mache ich kurzen Prozess, egal wie. Sei es mit Messer, Stahlstempen oder Radmutterschlüssel. Stichwort ist sachlicher Notstand in Verbindung mit dem Tierschutz.
Und ich bin mir sicher, der Trachtenverein wird zweiter.

.... und dann rufe ich die Polizei oder den Pächter, vielmehr gibt es dazu nicht zu sagen. Danke Forest! Dieses ekelhafte Gelaber von "nur ja kein Risiko eingehen du
wirst sonst schon sehen wohin das führt" :rolleyes:
Rückgratlos wie im täglichen Leben .....und jemand anders leidet darunter.:cautious:
Eier braucht man nicht, das regeln ja Andere.
Kein Wunder warum es die Politik so leicht hat mit uns!
So jetzt gehts mir besser, ich wünsche WmH und keine Wildunfälle.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Genau so.
Viel Gelaber um eine einfache Sache. Fiskars Axt, Machete und der Ausbeiner ist immer im Auto.
Eins davon hilft schnell und zuverlässig.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Blaubarschbube ich danke Dir für die Aufmunterung. Jedoch werde ich nicht mehr in solche Situationen kommen, weil ich einfach nur noch in meiner unmittelbaren Umgebung mich aufhalte. Es geht mir nicht um das Geld, sondern um die Art und Weise wie man abgespeist wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich J e d e m geholfen. Jetzt sind genügend andere an der Reihe dies zu tun.
Wuni

Das sich die Versicherung selbst zum Judas gemacht hat liegt auf der Hand, und ist im Höchstmaße ärgerlich!

OT:
Mit zunehmendem Alter bildet sich automatisch eine "Menschen-Quote", bei mir ca 75%/25% Deppen/brauchbare Menschen.
Wer einmal auf der guten Seite gelandet ist, kann nicht mehr zur Deppenseite wechseln, Wuni höre mal bitte tief in Dich hinein!

Einzig die Versicherung wollte Dich auf die Deppenseite stellen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
dass ich die 15,00 DM nicht ersetzt bekomme, weil ich das ja nicht hätte machen müssen. Habe mich seit dieser Zeit aus allem herausgehalten. Egal ob Mensch oder Tier.

genau das meinte ich:confused:(wieso weise ??????)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
naja, ich wäre auf die Idee mit der Wäsche-Rechnung zwar auch nicht gekommen. Aber es ist vor allem für den Unfall-Verursacher beschämend, der der Meinung ist, nur weil er eine Versicherung hat, hätte er keine eigene Verantwortung. Das ist aber Zeitgeist.

Aber darüber sollte man sich nicht lange ärgern. Darauf sollte man einen trinken und sich beim nächsten Mal Helfen über die netten Menschen freuen, die das zu würdigen wissen. Der @Wuni hat es ja auch eigentlich für die Rehe getan und nicht für die Menschen.

Aber dieses beleidigte "die Gesellschaft weiß meinen Beitrag nicht zu würdigen" Argument höre ich gerade in Brandenburg in diesen Zeiten zu oft, ist meist falsch, mit persönlich zu kindisch und zu blau.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.280
Ja Westwald, Du wirst mit zunehmenden Alter auch noch weiser werden und dann an meine Worte denken.
Wuni

Hallo Wuni,

älter werde ich sicherlich noch werden. Inzwischen bezweifle ich aber stark das mit dem Alter auch automatisch Weisheit mit einhergeht.

Sicherlich kann ist es legitim das man nicht jedem der einem über den Weg läuft helfend zur Seite springt, allerdings bei einem Unfall wegzusehen nach dem Motto `` geht mich nix an´´ ist in meinen Augen ein Unding. Vor allem die Begründung nicht zu helfen finde ich sehr Grenzwertig.

Gruß Westwood
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
"Wer nix macht, macht nix verkehrt". Macht sich nicht schmutzig, steckt sich nicht an, läuft nicht Gefahr verprügelt zu werden, wird nicht gemessert, wird nicht getreten usw usw. Kann man noch weiterführen. Ich halte grundsätzlich 1 Recker Abstand. Außerdem reicht es jetzt mit dem Gutmenschentum. Kann jeder machen, was er für notwendig empfindet.
Guß, Wuni
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Konnte nicht alles lesen.
Hatte letztens den ähnlichen Fall das ich einen Wildunfall beobachten konnte(morgens auf dem weg zur Arbeit, Überläufer vom LKW erfasst, schleppte sich auf den Vorderläufen weg)
Ein kurzer Anruf bei der Polizei und diese bat förmlich darum das ich als Jäger das Stück bitte abfangen könnte. (Sie wollten es nicht tun müssen)
Konnte ich Tierschutzrecht erledigen, auf die Polizei gewartet kurz Personalien für Rückfragen abgegeben. Alles gut gelaufen. Der Pächter hat das Stück wohl später eingesammelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
667
Oben