[Baden-Württemberg] Wildunfall, Verursacher meldet Vorfall per mail an Polizei 10 Stunden danach

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Meins, aber da sind auch noch ganz andere Sachen drin und mit feinen Zwirn trauen sich die meisten maximal auf 2m an das Auto heran.:cool:

CdB

An meines wagen sie nicht einmal diesen Abstand... sie könnten angesprungen werden... (vom Dreck)...

Und ja, abgesehen von Mistforke, Sense, Sichel und drei Werkzeugkästen... habe ich da auch noch Wechselklamotten drin...
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Bei uns stellt eigentlich nur die Polizei die Unfallbestätigung aus. Hier würde nie ein Unfallverursacher überhaupt die Nr. geschweige denn die Adresse von einem JAB bekommen und da bin ich auch froh drum.
Bei uns läuft alles über die Polizei bzw. wenn wirklich einer direkt nach einem Jäger fragt gibt die Polizei die Nr. des Anrufers an den JAB weiter aber nie umgedreht.
Von daher, wenn die Polizei mir einen Unfall meldet bekümmert sich einer drum und die Polizei möchte dann auch Rückmeldung ob es wirklich ein Wildunfall war oder sein könnte und wenn er nicht gemeldet wird ist es mir ehrlich gesagt mittlerweile auch egal ob der Verursacher überhaupt eine Bescheinigung bekommt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.126
ich hab mal versucht im deutschen "Niemandsland" elektronisch eine Standortbestimmung zu machen. Über "Keine Internetverbindung" bin ich nicht hinausgekommen.
GPS (als auch Glonass und wenn es eventuell schon funktionieren sollte Galileo) sind rein Satellitenbasierte Systeme und vom Internet oder GMS-Empfang vollkommen unabhängig. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine Möglichkeit kenne mit der Werks-Software des Phones die Standort-Koordinaten auszugeben. Ich würde halt die Outdoor-Navigations-Software auf meinem Phone bemühen, die hat aber Lieschen Müller nicht installiert. Rettungsdienste können die Koordinaten bei halbwegs aktuellen Phones anscheinend über einen extra dazu erschaffenen Dienst während des Telefonats ausgeben lassen, und zwar direkt die GPS-Daten des Handys, keine geschätzten Daten über die ggf. verschiedenen GSM-Funk-Stationen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
GPS (als auch Glonass und wenn es eventuell schon funktionieren sollte Galileo) sind rein Satellitenbasierte Systeme und vom Internet oder GMS-Empfang vollkommen unabhängig. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine Möglichkeit kenne mit der Werks-Software des Phones die Standort-Koordinaten auszugeben. Ich würde halt die Outdoor-Navigations-Software auf meinem Phone bemühen, die hat aber Lieschen Müller nicht installiert. Rettungsdienste können die Koordinaten bei halbwegs aktuellen Phones anscheinend über einen extra dazu erschaffenen Dienst während des Telefonats ausgeben lassen, und zwar direkt die GPS-Daten des Handys, keine geschätzten Daten über die ggf. verschiedenen GSM-Funk-Stationen.
Google Maps, da kannst Du auch Koordinaten weiterleiten, sehr präzise sogar.

53.707784023688276, 8.628611250171618 zb... das kannst Du dann ganz einfach per SMS, What's App oder Email weiter übermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.336
Sorry für die harten Worte, aber willkommen in der Realität...

Mein "Rekord" waren 3 Monate zwischen Wildunfall und Meldung und der Autofahrer wagte es auch noch, zu drohen...
Womit wollte die Pappnase denn drohen?
Pflegefälle gibt es, unfassbar.

Eine Bescheinigung hast du ja wohl nicht ausgestellt...
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Bei uns stellt eigentlich nur die Polizei die Unfallbestätigung aus. Hier würde nie ein Unfallverursacher überhaupt die Nr. geschweige denn die Adresse von einem JAB bekommen und da bin ich auch froh drum.
Bei uns läuft alles über die Polizei ...
So und nicht anders!
... mir ehrlich gesagt ... egal ob der Verursacher überhaupt eine Bescheinigung bekommt oder nicht.

Einigen scheint allerdings mächtig einer ab zu gehen, wenn sie die Macht über "Bescheinigung oder Nicht-Bescheinigung" ausüben (dürfen).
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.676
Google Maps, da kannst Du auch Koordinaten weiterleiten, sehr präzise sogar.

53.707784023688276, 8.628611250171618 zb... das kannst Du dann ganz einfach per SMS, What's App oder Email weiter übermitteln.
Da gibts die App "what3words" Drei Worte anstatt des 34 Zahlengemurmelsmit zwei Punkten. Jeder rettungsdienst und Polizei weis dann auf 15m deine Standort.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.676
Die braucht aber wiederum Netz. (Geht aber auch als Webanwendung, App nicht nötig)
Da wirds aber anderst erklärt.

Über Babel übersetzt:
Ohne Telefonsignal funktioniert die App genauso wie ohne Datenverbindung: Sie können den Standort jeder eingegebenen what3words-Adresse anzeigen. Sie können auch im Kompassmodus dorthin navigieren. Um eine what3words-Adresse über das Telefon oder in einer Textnachricht zu teilen, benötigen Sie ein Telefonsignal. Um Karten zu laden oder in anderen Apps oder sozialen Medien zu teilen, benötigen Sie eine Datenverbindung. Sehen Sie sich an, wie unser CEO Chris hier erklärt, wie what3words offline funktioniert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
778
Oben