wildverteilschlüssel

O

osloss

Guest
hallo zusammen,
auf die gefahr hin der hundertste su sein, der fragt.
ich suche einen verteilschlüssel für wildbret und das möglichst ausführlich. ich hatte mal einen, der das schwarzwild noch in unterschiedliche gewichtsklassen unterteilt hatte. leider habe ich diesen verbummelt.
also, wer von euch hat so etwas zur hand für mich. vielen dank im voraus.
gruss, andre
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
Wildbretaufteilung
nach Gewicht: ca.
Rücken 1/6
Keulen je 1/6
Blätter je 1/12
Kochwildbret 1/6
Decke 1/6

nach Wert
Rücken 27,5%
Keulen 44%
Blätter 16,6%
Kochwildbret 6,9%
Decke 5,0%

nach Wert ohne Decke/´Scharte
Rücken 30%
Keulen 48%
Blätter 16%
Kochwildbret 6%

Quelle: WuH Taschenkalender 2002
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
Ich habe den Bewertungsschlüssel in einer Excel-tabelle erfasst, da braucht du nicht mehr rechnen.
icon_biggrin.gif

Gib mir deine e-mail Adresse und ich send sie dir.
 
A

anonym

Guest
Was ist ein Verteilerschlüssel für Wildpred und für was braucht man das?

[ 30. Mai 2002: Beitrag editiert von: fox01 ]
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Was ist ein Verteilerschlüssel für Wildpred und für was braucht man das?

[ 30. Mai 2002: Beitrag editiert von: fox01 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Verkaufst du kein Wildbret? Wie errechnest du den Preis einer Keule oder eines Blatts?
 
O

osloss

Guest
hallo zusammen,
erstmal ein danke an euch, für eure prompte hilfe.
gruss, andre
 
A

anonym

Guest
Hallo Lupus,

bei mir gibts keine Einzelteile.
Ganz oder gar nicht.

Natürlich alles küchenfertig zerwirkt.
Gefrierfertig verpackt und wirklich lecker anzusehen.

Der Preis: 5,10 Euro fürs Kilo Schwarzwild,
in der Schwarte gewogen.

Des wars.
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Hallo Lupus,

bei mir gibts keine Einzelteile.
Ganz oder gar nicht.

Natürlich alles küchenfertig zerwirkt.
Gefrierfertig verpackt und wirklich lecker anzusehen.

Der Preis: 5,10 Euro fürs Kilo Schwarzwild,
in der Schwarte gewogen.

Des wars.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann benötigst du natürlich keinen Bewertungsschlüssel, du bist aber recht preiswert.
 
A

anonym

Guest
Servus Lupus,

das ist der hier marktüblich zu
erzielende Preis. Der Wildpredhändler
gibt fürs Kilo Schwarzwild 1,50 Euro.
 
Registriert
14 Dez 2001
Beiträge
266
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Servus Lupus,

das ist der hier marktüblich zu
erzielende Preis. Der Wildpredhändler
gibt fürs Kilo Schwarzwild 1,50 Euro.
<HR></BLOCKQUOTE>
Bei unserer örtlichen Annahmestelle für Tierkörperbeseitigung sind pro kg 2,50&#8364; zu berappen. Traurig aber wahr, dass mit der Verwertung von Abfall ein höherer Preis als mit hochwertigen Nahrungsmitteln zu erzielen ist.
icon_mad.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von osloss:
auf die gefahr hin der hundertste su sein, der fragt.<HR></BLOCKQUOTE>Ich hab`s Dir doch gesagt: Hier werden Sie geholfen!

Mit grinsendem Gruß

Sven
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:
Ich habe den Bewertungsschlüssel in einer Excel-tabelle erfasst, da braucht du nicht mehr rechnen.
icon_biggrin.gif

Gib mir deine e-mail Adresse und ich send sie dir.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte einmal zu mir
icon_wink.gif


Bernhard
 
A

anonym

Guest
Servus Lupus,

der verteilerschlüssel auf Excel-Datei
würde mich auch sehr interessieren.

Wenn's dir nix ausmacht...
Vielen Dank!
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
Zum Thema Wildpretvermarktung ist in der Pirsch 11/2002 ein aufschlussreicher Bericht nachzulesen.
Hier wird auch auf die Wildpretverteilung (Schlüssel) eingegangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
813
Oben