Wildwarnschilder

A

anonym

Guest
Hallo Waidgesellen,unsere Straßenmeisterei hat uns erlaubt, während der Blattzeit selbstgefertigte Warnschilder entlang der Straßen aufzustellen.Wer hat schon selbst solche Schilder entworfen und kann mir dazu etwas sagen?
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß Manfred
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
@Hallo Satan, Gruß und WH zuvor !

Aus Anlass einer großen, revierübergreifenden Drückjagd verwendeten wir DJV- oder PIRSCH-Schießscheiben Sau, geht auch mit Reh. Unterlage Hartfaserplatte, Scheibe aufgeklebt, evtl. kleinen Reflektor auf die Lichter geklebt, fertig. Wirkt hervorragend, bis sich die Raser daran gewöhnt haben.
Bin mal gespannt, welche weiteren Vorschläge noch kommen, denn die normalen Wildwechsel-Schilder werden ja nicht beachtet.
Viel Erfolg !

Dilldapp
 
A

anonym

Guest
Hallo Dilldapp schön mal etwas von Dir zu hören,wir hatten uns ja in Dortmund kennengelernt.Ich damals noch als Svenja.Der Tipp ist sehr gut und mit den Reflektoren wird schon auf das Wild aufmerksam gemacht.
Danke und Gruß Manfred
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
1.953
Wäre zu überlegen, ob man nicht solche Warnschilder für einen begrenzten Zeitraum dann aufstellt, wenn im Frühjahr und Herbst die Uhr umgestellt wird. In ländlichen Gegenden massiert sich der Autoverkehr ja dann, wenn es morgens zur Arbeit geht. Das Wild kennt die Gefahr zwar, muss sich aber auf die veränderte Situation erst einstellen.
Horüdho!
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Es gibt da von Fjäll Räven ein witziges Jagdbetriebschild aus Kunstoff, Grundfarbe Gelb mit Roter Schrift und einem laufenem Elch drauf.
War meinerzeit bei Kettner der Renner
icon_biggrin.gif

und kostt ca 3-4 €
Grösse ca 15X10 cm
Oder so was:
901201.jpg

und die giebs u.A. hier

Bernhard

[ 27. Juli 2002: Beitrag editiert von: Zwilling ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
728
Oben