Wildwurst per Post versenden ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11915
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
Hallo in die Runde

ich habe letzte Woche zwei Böcke auf die Decke legen können und dachte ich lasse die zwei mal beim Metzger wursten.
Also Lyoner , grobe Bauernwurst in Dosen und gerauchte machen lassen.
Alles sehr sehr lecker 🤤
Nun zur eigentlichen Frage , meine Verwandschaft in Bayern möchte nun auch gerne etwas davon.

Möchte das ganze per Post versenden. Die Dosen dürften ja kein Problem werden , aber bei den gerauchten hab ich etwas bedenken aufgrund der Temperaturen.
Würde die gerauchten vor dem Versand noch vakuumieren .

Meint ihr das klappt und die Ware kommt Qualitativ ordentlich an.
Ist das erste mal das ich Wurst versende.

und hier noch ein Bild um den Mund des einen oder anderen wässrig zu machen.

PS alles schon unter die Leute gebracht ,bis auf den Eigenbedarf 😋
 

Anhänge

  • A5C38915-3AF8-450F-AD2C-6BBB988D7E74.jpeg
    A5C38915-3AF8-450F-AD2C-6BBB988D7E74.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.739
vakuumiert und gut verpackt sollte der Versand kein Problem sein.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.532
Solange es nicht fünf Tage in einem Transporter rumschwitzt, sollte es gehen. Vielleicht DHL nutzen, da sollten ein bis zwei Tage drin sein.
"Geraucht", heisst das kalt oder heiss geräuchert?
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Wenn sie nicht verhungern, würde ich noch ein paar Tage warten. Selbst wenn die Zustellung innerhalb eines Tages geht, so stehen die Wagen doch unter Umständen sehr lange in der Sonne und sind vermutlich sehr warm.

Das würde ich bei Außentemperaturen über 20°/25° nicht machen.

Ich habe mir für die Hundearbeit Rinderblut zuschicken lassen. Das war schon extrem gut verpackt und trotzdem hatten ein bis zwei Dinger schon leicht Überdruck.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.114
Ein Bekannter verschickt auch Frischfleisch vakuumiert in Styropor Boxen und packt Trockeneis dazu. Soll problemlos funktionieren. Allerdings erfolgt der Versand immer am Wochenanfang...
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Du könntest sie vor dem Versand noch einfrieren. Das sollte der Qualität nicht schaden und während dem Versand kann sie dann wieder auftauen. Oder eine gefrorene 1,5l Wasserflasche mit ins Paket packen um die Temperaturen niedrig zu halten.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
vakuumiert und gut verpackt sollte der Versand kein Problem sein.
Bei "normalem Wetter" (bis 22° max) - ja. Montags zur Post, dann sollte alles ok sein. Momentan würd ich die kühleren Tage abwarten oder per Express verschicken. Siehe:


Versand mit Trockeneis konnte ich früher gut machen, da genug bei der Arbeit anfiel. Wenn man für das Trockeneis aber 2x30min fahren muss und dann noch entsprechend löhnen, würde ich eher zu oben erwähntem Express tendieren.

Gruss W.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.532
Wird es in den kommenden Tagen nicht eh kühler? Ansonsten sind die TK-Tragetaschen aus dem Supermarkt besser als ihr Ruf und halten ordentlich die Temperatur. Und mit 50 Cent (?) wäre es einen Versuch wert.
Angelkramsversender packen so Kühlkissen (wie aus dem medizinischen Bereich) zu den Würmern, leider war meine Sendung über drei Tage unterwegs und die großen Würmer haben es nicht gepackt. Danke, Hermes! Kaufe jetzt lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Einfach machen und gut. Den Dosen passiert nichts und wenn die paar Räucherenden etwas Wärme bekommen: so what? Der Trick mit der eingefrorenen Wasserflasche ist bestimmt gut. Ich verschicke meine Wildmettwurst immer mit Hermes an meine größeren Abnehmer, weil die nach Paketgröße und nicht nach Gewicht berechnen. Klappt immer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
Hallo und guten morgen ,vielen dank an alle für die ganzen Tipps, also Paket ist unterwegs Wurst verpackt in Styropor und gefrorenen Wasserflaschen.
WMH älbler
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
623
Oben