Willkommen Wolf

Registriert
8 Jul 2013
Beiträge
431
o.t.
deswegen bin ich seit über 15 jahren abwesend.:biggrin:

ich geniesse zzt nur etwas deutschland-ist eh noch regenzeit bei uns...:twisted:

am wochenende gehts erstmal nach kamenz aufs forstfest
 
Registriert
22 Feb 2007
Beiträge
209
Sagen wir mal so: Man kommt besser ins Gespräch, wenn man sich nicht von vornherein als kategorischer Gegner von etwas bestimmten "den Stempel auf die Stirn drückt". Das trifft auf alle gesellschaftlichen Belange zu, und auf das polarisierende Wolfsthema im Besonderen.
Ferner ist es manchmal zielführend, sich bestimmte Leute schlicht "vom Halse zu halten", wenn man merkt, daß außer "Stänkerei" nichts raus kommen kann.

Genau!:thumbup:
Das hast Du sehr gut erkannt!
 
Registriert
8 Jul 2013
Beiträge
431
forstazubi im s-gebiet.

russisch spreche ich,wie 4 andere sprachen fließend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2013
Beiträge
184
Ich kann nicht nachvollziehen, in welche Richtung die Diskussion hier gehen soll. Befindlichkeiten hin, oder her, sollte es nicht mal langsam wieder topic werden?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Gestern stand bei uns in der Zeitung, dass der in den Niederlanden überfahrene Wolf nach der Genanalyse aus den Karpaten stammt.

Man wundert sich ja immer, warum so ein Tier tausende Kilometer läuft, um dann in den relativ natur- und wildarmen Niederlanden zu stranden ;-).
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.497
Aha...
Und nun warten wir nur noch auf den ersten kanadischen Wolf, der in Mitteleuropa gefunden wird... nach einer längeren Wanderung...
 
Registriert
22 Mrz 2013
Beiträge
184
Und wie gründlich die Meldung recherchiert ist, erkennt man daran: "...vermutlich aus den Karpaten nahe der russischen Grenze in die Niederlande gewandert..." :cool:

Soso. Da hat man wohl noch Kartenmaterial aus dem Kalten Krieg zu Rate gezogen. Schätze, die Ukrainer wird das nicht freuen. :no:

http://www.gn-online.de/de/lokales/...&n=Niederländischer+Wolf+kam+aus+den+Karpaten

Den alten Witz mit der Transportkiste lasse ich mal außen vor... zu lang der Bart
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Scheint so. Ich denke, was nicht als gefährlich eingestuft wird ist entweder Beute oder wird ignoriert.

By the way, für alle Hobbywildbeobachter: Wenn er ne Steuermarke trägt, isser kein Wolf.... :lol::lol::lol::lol::lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...

Wenn er ne Steuermarke trägt, isser kein Wolf.... :lol::lol::lol::lol::lol:



Sicher??? Wenn es in D. jemand gibt der noch schärfer auf Geld ist, dann sind es (die Finanzämter und) die klammen Kommunen.
Die fragen auch nicht lange wem der "Hund" gehört, sondern übergeben den Steuerbescheid dem nächsten Bürger, der mit Hundeleine o.ä. in der Gegend steht.:twisted:



CdB
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
"Kategorie: Wolf
Die Wildhut konnte anhand von Aufnahmen aus Fotofallen den Nachweis erbringen, dass sich das Wolfsrudel am Calanda zum siebten Mal in Folge fortgepflanzt hat.
Neben Beobachtungen von Privatpersonen bestätigen mehrere Aufnahmen aus Fotofallen der Wildhut die erneute Reproduktion des Calandarudels. Es muss von mindestens fünf Jungtieren ausgegangen werden. Zum siebten Mal konnte damit eine Fortpflanzung der Calandawölfe nachgewiesen werden, nachdem bereits in den vergangenen sechs Jahren im Laufe des Herbsts jeweils fünf bis acht Welpen beobachtet bzw. genetisch nachgewiesen wurden.
Die beiliegende Aufnahme zeigt mindestens fünf Welpen des Calandarudels. ...

"
https://www.kora.ch/index.php?id=21...s]=744&cHash=e02b454a942e16861c8c82bc2d0268da
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
666
Oben