Wilson Matrize

Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Hallo Habe mir die oben genannte Matrize Bestellt ,wie errechnet man den Busching,
kapiere es nicht. :14: :14: :14:
 
A

anonym

Guest
Ich auch nicht. Ruf beim Henke an und lass es Dir erklären ....
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Hast du ein Messgerät um die Hülsenwanddicke zu messen (ein richtiges, eine Schieblehre ist da zu ungenau)?

Hast Du eine Handpresse oder willst Du mit dem Gummihammer arbeiten?

Bushing berechnet sich 2*Hülsenwandstärke (die sollten schon sehr gleichmässig sein, am besten abgedreht) plus Geschossdurchmesser (den gemssenen, nicht den theoretischen, messen geht hier mit der Schieblehre), alles in Zoll minus 0.002 Zoll (manche empfehlen mittlerweile auch nur noch ein tausendstel).

Was für ein Lager hast Du? Ist die Wilson auf abgeschossene Hülsen nach Mass geschnitten?

Du weisst, das die Standardwilson nur ein par milimeter des hülsenhalses kalibrieren und manche geschosse (z.b. barnes oder Führbandgeschosse) nicht jagdtauglich halten?

Ansonsten: Hast Du evtl. einen Fehlkauf gemacht? :26:

Wilson sind die präzisesten Matrizen, aber man braucht nen Haufen Zubehör und am besten ans lager angepasste wilson matrizen um das überhaupt ausnutzen zu können. Für Jagdmun nur mit grossen einschränkungen zu empfehlen.

Internetgeschäfte kann man innerhalb 2 Wochen rückgängig machen...
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
188
Außendurchmesser des Hülsenhals abmessen (Geschoss muss gesetzt sein, also nicht an einer abgeschossenen Hülse messen).
Den Messwert dann umrechnen in Zoll (mm Wert dividiert durch 25,4) und von diesem Wert dann 0,002 abziehen.

zB: Durchmesser des Hülsenhals ist 6,65mm ergibt 0,26181 Zoll - davon jetzt 0,002 abziehen ergibt 0,2598. Somit würde ich ein .259 Bushing wählen.

EDIT: Der saujäger war schneller...
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Vielen Dank
Was mich wundert ist das für mein cal 7mm08 nur ein Buschingring gellistet ist,
habe bei henke bestellt,leider ist die setzmatrize nicht auf lager ,muss acht wochen warten.Werde Morgen noch mal anrufen und Fragen wie es mit einer Spezial auf mein Patronrnlager geschnittene matrize ist .
Gruss jani
 
A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:
Ansonsten: Hast Du evtl. einen Fehlkauf gemacht? :26:
Wilson sind die präzisesten Matrizen, aber man braucht nen Haufen Zubehör und am besten ans lager angepasste wilson matrizen um das überhaupt ausnutzen zu können. Für Jagdmun nur mit grossen einschränkungen zu empfehlen.

Na ja. Ist für die folgende Waffe:
"Ich habe mir eine Marlin bestellt ist gerade im Angebot bei Hoffmann für 399euro im Kaliber 7mm08
Gruss jani"

Wilson-Matrize in dem Zusammenhang. Nun ja.
Wenn's halt einen schlanken Fuß macht... :29:

Carcano
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
:shock:

Ah ok, verstehe... (jessas maria und Josef!!!)

Wenn Dus wirklich versuchen willst (dann ist halt evtl. schwer mit zurückgeben):

http://www.redding-reloading.com/online ... ange-chart die Redding bushing passen auch in die Wilsonmatrizen.

Wie willst du die Matrize bedienen? Mit dem gummihammer?

Drüber nachgedacht, dass man eh ab und zu eine body die braucht um die Schulter zurück zu setzen und damit eine konventionelle Presse (in welche die Wilsonmatrize nicht passt!!!)? :26:
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
carcano schrieb:
saujager1977 schrieb:
Ansonsten: Hast Du evtl. einen Fehlkauf gemacht? :26:
Wilson sind die präzisesten Matrizen, aber man braucht nen Haufen Zubehör und am besten ans lager angepasste wilson matrizen um das überhaupt ausnutzen zu können. Für Jagdmun nur mit grossen einschränkungen zu empfehlen.

Na ja. Ist für die folgende Waffe:
"Ich habe mir eine Marlin bestellt ist gerade im Angebot bei Hoffmann für 399euro im Kaliber 7mm08
Gruss jani"

Wilson-Matrize in dem Zusammenhang. Nun ja.
Wenn's halt einen schlanken Fuß macht... :29:

Carcano

c. um mit Goehte's Faust zu sprechen: "Von Zeit zu Zeit seh ich (in dem Fall: lese ich ganz gern) den Alten gern. Bravo für diesen erhellenden Hinweis :18: :18:
 
A

anonym

Guest
Ich musste das Teil unbedingt mal haben, in 308 mit drei Bushings - zu einer Matchbüchse.

Bisher noch nicht einmal verwendet ,,, naja ... vor zehn Jahren gekauft ... :25:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Ist eigentlich ein Body Die zum gelegentlichen Zurücksetzen der Hülsenschulter erforderlich wenn man die Wilson Handsetzmatritzen verwendet?
Ich vermute nicht, da die Rekalibriermatritze die fixe Länge hat!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
909
Oben