Winchester 70 - Fangruppe

Registriert
11 Mai 2018
Beiträge
32
Na dann oute ich mich mal als neuer Besitzer einer Winchester 70 EW SS in .308 ...
Die Verarbeitungsqualität ist wirklich outstanding, der Abzug klasse ... jetzt muss sie nur noch schießen ....
@fullmetaljacket Danke für die Talley Ringe!
Auf dem Lauf steht etwas "auspoliert" Made in Spain ... also vermutlich von Bergara ...
20210217_141534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.575
Wie ist der B&C Schaft so? Ist der Pistolengriff sehr dick, wie dies z. T. in US-Foren berichtet wird?
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.082
Ich habe es versucht - ehrlich, aber ich konnte einfach nicht an dieser Winchester 70 Super Express im Kaliber .375 H&H Magnum vorbeigehen. Der Seriennummer nach stammt diese beinahe neuwertige Büchse von Ende 1981 oder Anfang 1982.

Anhang anzeigen 153015

Sehr schickes Stück - Weidmannsheil damit! Glas passt gut dazu. Einzig die Montage gefällt mir nicht so... m. E. passt auf so ein klassisches Amiteil eher ne Talley oder auch ne Leupold Standard oder QR (nicht QRW). Aber ändern würde ich da auch nix mehr, wenn so gekauft! Danke fürs Einstellen.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
654
Von Montagen habe ich eher sehr bescheidene Kenntnisse.
Laut meinem BüMa handelt es aber um eine EAW Schwenkmontage.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.575
Von Montagen habe ich eher sehr bescheidene Kenntnisse.
Laut meinem BüMa handelt es aber um eine EAW Schwenkmontage.

Die auf Deiner Büchse oder die hier auf der extreme weather ss? Ich denke förster45-70 dachte an letztere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
654
Ich meine die Montage auf meiner Büchse (heckenjäger hat ja auch meinen Beitrag zitiert und angemerkt, dass ihm die Montage nicht gefällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
44
Meine Win. AW 70 SS ist von FN gefertigt und der Pistolengriff passt bei mir hervorragend. Ich habe kleine Hände (M).
Habe mir die Nomad schiene gekauft und Montiert. Hatte erst de lösung mit einer Weaver schiene, dann darauf die Dentler Grundschiene Montiert. Jedoch wie von Dentler beschrieben sind auf der Nomad zwei nasen, welche für das Dentler Oberteil in den Weg kommen. Die müssen weg gefrässt werden. Danach passt es und funzt.
Schade das Dentler die Grundschiene nicht anbietet für die Win70.
Mein Büma hat das in 20 Min. gelöst konnte drauf warten.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
1.887
Na dann oute ich mich mal als neuer Besitzer einer Winchester 70 EW SS in .308 ...
Die Verarbeitungsqualität ist wirklich outstanding, der Abzug klasse ... jetzt muss sie nur noch schießen ....
@fullmetaljacket Danke für die Talley Ringe!
Auf dem Lauf steht etwas "auspoliert" Made in Spain ... also vermutlich von Bergara ...
Anhang anzeigen 155994

Warum so schnell wieder verkauft?

Einstein
 
Oben