Winchester 70 - Fangruppe

Registriert
16 Mrz 2014
Beiträge
21
MrBean, hier geht es um die Repetierbüchse Winchester 70 und nicht um Kipplaufwaffen mit Alubasküle.
Die Win70 Repetierer haben Stahlsystem.

Was meinst du mit "Neuaffen" - wahrscheinlich möchtest du nur scherzen....

Gruß Dachsel


bezog mich auf die Angabe auf der winchester website: http://www.winchesterint.com/winchester/products/mresult.php?group1=2&group2=3&submod=A-WM70CLHUNT


..und bei "Neuaffen" hab ich das "w" vergessen sorry ;-)

Gruß MrBean
 
Registriert
21 Sep 2013
Beiträge
72
Die Vorstellung der Win 70 Repetierer auf den FN Seiten ist leider sehr schwach, der Ersteller oder
Übersetzer hat keine Ahnung von diesen Waffen.
Anscheinend will man in Europa so wenig wie möglich der günstigen Winchester Repetierbüchsen anbieten.

Schau unter Winchester Repeating Arms auf die USA Seiten, da bekommst du mehr Information.

Gruß Dachsel
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Mit den Winchester Waffen, besonders mit den Büchsen, ist es in DE rel. mager bestellt. Ein verweis auf die US-Seite hilft nicht viel, wenn ich keinen habe, der mir die importiert. Wir sind auf das Programm von Jehn oder Akah angewiesen. Oder The Duke, der doch mal was "aussergewöhnliches" im Programm hat. Habe vor Jahren aber mal nach den neuen 1885er Blockbüchsen gefragt, die werden seit einiger Zeit wieder in unterschiedlichen Ausführungen und Kalibern gefertigt, aber da war nix zu machen. Auch von den neu gefertigten M71ern, M86ern der letzten Jahre kam nie eine zu uns. Und so ist auch das Programm der nun bei FNH in NC gefertigten M70 rel. mager.
 
A

anonym

Guest
Hat jemand den M.O.A Abzug ueberarbeiten lassen oder kann mir sagen ob der Jewell Abzug eine deutliche Besserung bringt? Wie weit kann man den runterschrauben ohne die Sicherheit zu kompromitieren? Für persönliche Erfahrungsberichte mit der Coyote Light (in .308) aus jüngster Produktion wäre ich auch dankbar (insbesondere SL, Details zum Schaft (--> Breite des Vorderschafts), tatsächliches Gewicht etc.).

WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2013
Beiträge
72
Für die Win 70 mit M.O.A Abzug (ab 2008 gebaut) ist meines Wissens noch kein Jewell Trigger verfügbar.
Es gibt Austauschfedern ( ernie the gunsmith ) oder Abzüge von Jard oder Timney mit verschiedenen
Abzugsgewichten dafür.
Der original M.O.A Trigger ist nur sehr begrenzt einstellbar, das war beim New Heaven Modell eher einfacher.

Die Produktion der Winchester Repetierer wurde 2014 nach Portugal verlagert.

Gruß Dachsel
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Zu welchen Preisen werden denn neue Winchester 70 in AT so gehandelt, im Vergleich z.B. mit The Duke in
D?


WaiHei
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Die Produktion der Winchester Repetierer wurde 2014 nach Portugal verlagert.


Meines wissens werden die Teile schon noch bei FNH gefertigt, aber eben dann in Portugal zusammengebaut, wie viele andere Modelle auch. Das ging aber schon so 2012/2013 von statten. Ob sich da nun bei der Qualität was geändert hat, kann ich mir nicht vorstellen. Das Portugal-Werk ist ja schon einige Jahrzehnte mit dem Bau von Winchester/Browning Waffen beschäftigt.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich denke die haben den Markt etwas "aufgeteilt". In Europa soll vieleicht eher der Browning Repetierer auf den Markt. A-bolt X-bolt. Hab mir die mal angesehen und konnte mich nicht begeistern.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Jede High Power wird seit 20 Jahren in Portugal montiert.

Das Werk in Viana gehört schon seit 1973 zur FN-Gruppe und fertigte und fertigt zig verschiedene Waffen für FN, Browning und Winchester. Im Grunde ist´s mir auch egal, woher die entsprechende Waffe kommt. Wenn die Qualität stimmt.... Und nicht unbedingt "Made in China" drauf steht...
Ein Bekannter von mir hat mal div. M70er (an)gesammelt. Als die Produktion in New Haven auslief, hat er noch schnelle in paar alte gekauf. Auch aus Fertigungsjahren vor 1964. Als dann die Produktion in NC anlief, hat er sich noch zwei ganz neue zugelegt. Er meinte ernüchternd, dass die wohl um einiges besser verarbeitet wären, als das, was die letzen Jahre aus New Haven kam...
 
Registriert
21 Sep 2013
Beiträge
72
Gestern habe ich beim Winchester Importeur Dschulnig/Lamprechtshausen wegen einem M70 Repetierer
nachgefragt. Der Herr am Telefon wollte mir sofort weismachen, dass diese Waffen, seit New Haven gesperrt
wurde, nicht mehr gebaut werden, aber Winchester Munition sei lieferbar und bla, bla, bla.....

Eigentlich wundert mich jetzt nichts mehr bei so engagierten Waffenhändlern.

Mein Händler in der Steiermark hatte die fix bestellte Waffe nach ein paar Tagen im Geschäft.


Gruß Dachsel
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was kosten die denn nun in AT?
Hat jemand einen Link mit Preisen?


WaiHei
 

jux

Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
25
Hallo! Ist zwar keine Win70 aber was sagt ihr zu den neuen repetierer von winchester? (XPR) ich finde das er gut gelungen ist.. lg
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Ja bitte erzählt mal von der XPR, ich möchte eine haben bzw. ich brauche sie dringend, habe sozusagen äusserst dringlichen Bedarf. Ich hab mir nämlich einen Waffenschrank gekauft und da waren entgegen des Katalogbildchens gar keine Waffen drin! Jetzt muss ich die halt einzeln alle nachkaufen weil so ein leerer Schrank sieht ja auch nix aus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
458
Oben