Winchester 70 - Fangruppe

G

Gelöschtes Mitglied 23732

Guest
Na dann oute ich mich mal als neuer Besitzer einer Winchester 70 EW SS in .308 ...
Die Verarbeitungsqualität ist wirklich outstanding, der Abzug klasse ... jetzt muss sie nur noch schießen ....
@fullmetaljacket Danke für die Talley Ringe!
Auf dem Lauf steht etwas "auspoliert" Made in Spain ... also vermutlich von Bergara ...
20210217_141534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wie ist der B&C Schaft so? Ist der Pistolengriff sehr dick, wie dies z. T. in US-Foren berichtet wird?
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.463
Ich habe es versucht - ehrlich, aber ich konnte einfach nicht an dieser Winchester 70 Super Express im Kaliber .375 H&H Magnum vorbeigehen. Der Seriennummer nach stammt diese beinahe neuwertige Büchse von Ende 1981 oder Anfang 1982.

Anhang anzeigen 153015

Sehr schickes Stück - Weidmannsheil damit! Glas passt gut dazu. Einzig die Montage gefällt mir nicht so... m. E. passt auf so ein klassisches Amiteil eher ne Talley oder auch ne Leupold Standard oder QR (nicht QRW). Aber ändern würde ich da auch nix mehr, wenn so gekauft! Danke fürs Einstellen.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Von Montagen habe ich eher sehr bescheidene Kenntnisse.
Laut meinem BüMa handelt es aber um eine EAW Schwenkmontage.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Von Montagen habe ich eher sehr bescheidene Kenntnisse.
Laut meinem BüMa handelt es aber um eine EAW Schwenkmontage.

Die auf Deiner Büchse oder die hier auf der extreme weather ss? Ich denke förster45-70 dachte an letztere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Ich meine die Montage auf meiner Büchse (heckenjäger hat ja auch meinen Beitrag zitiert und angemerkt, dass ihm die Montage nicht gefällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Meine Win. AW 70 SS ist von FN gefertigt und der Pistolengriff passt bei mir hervorragend. Ich habe kleine Hände (M).
Habe mir die Nomad schiene gekauft und Montiert. Hatte erst de lösung mit einer Weaver schiene, dann darauf die Dentler Grundschiene Montiert. Jedoch wie von Dentler beschrieben sind auf der Nomad zwei nasen, welche für das Dentler Oberteil in den Weg kommen. Die müssen weg gefrässt werden. Danach passt es und funzt.
Schade das Dentler die Grundschiene nicht anbietet für die Win70.
Mein Büma hat das in 20 Min. gelöst konnte drauf warten.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Na dann oute ich mich mal als neuer Besitzer einer Winchester 70 EW SS in .308 ...
Die Verarbeitungsqualität ist wirklich outstanding, der Abzug klasse ... jetzt muss sie nur noch schießen ....
@fullmetaljacket Danke für die Talley Ringe!
Auf dem Lauf steht etwas "auspoliert" Made in Spain ... also vermutlich von Bergara ...
Anhang anzeigen 155994

Warum so schnell wieder verkauft?

Einstein
 
G

Gelöschtes Mitglied 23732

Guest
Warum so schnell wieder verkauft?

Einstein
Mir lief eine X-Bolt Carbon über den Weg zu der ich nicht nein sagen konnte/wollte. Mehrere Waffen in gleichen Kalibern vorzuhalten macht für mich keinen Sinn. Die W70 ist trotzdem eine klasse Waffe und sehr präzise......
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Beim BüMa meines Vertrauens bin ich gestern auf diese Winchester 70 im Kaliber .30-06 mit Boyds Varmint Forest Camo-Schaft gestossen. Montiert ist ein Leupold VX-I 4-12x40.

Als ich die Seriennummer (34889x) prüfte, stellte ich erstaunt und erfreut fest, dass es sich um eine pre 64er Winchester von 1955 handelt.

Auf der linken Laufseite ist E. McFarland eingraviert; ob es sich dabei um einen früheren Besitzer handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.
61559k_1.jpg
61559k_4.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
616
Oben