winchester 94 in 30-30

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Wer prüft oder misst das nach? Muss ich als Kunde nicht der Angabe auf der Packung Glauben schenken? Sind da 2000+J angegeben?
Indirekt, Du hast V0 und BC vom Hersteller. Damit kannst du dann die E100 berechnen.

Von Arms24:
1597232012618.png
Von Hornady:
1597232087004.png

Wenn du das in den Balistic Calculator von z.B. Hornady eingibt kommt folgendes raus:
1597232324824.png

Denke nicht, daß das einer Anzweifeln wird und von dir Waffe und Munition zum Nachmessen mitnimmt/beschlagnamt
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Aus den 20" meiner Marlin hab ich 703m/s als Mittelwert von 5 Messungen gemessen, grad nochmal in meinen Unterlagen geschaut. Damit ergibt sich dann folgendes:
1597232826805.png

Was dabei noch zu berücksichtigen ist, ist dass ich das beim Feuerformen aus .30-30Win zu .30-30A.I. gemessen habe. Kein Ahnung ob oder wieviel die Leverlution aus einer Originalen .30-30Win mit 20"LL mehr Energie bringt.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Soweit ist es schon gekommen. Man lauert nun Berechtigten auf Parkplätzen auf um sie zu überprüfen... Sicher war das ein Fehler, der wahrscheinlich durch Zuviel gelaber passiert ist. Aber das ändert nichts an stasi Methoden. Demnächst wirst du über dein phone verfolgt... China und Nord Korea lassen grüßen...
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Nein! da wird nicht aufgelauert,sondern legitim kontrolliert!
Das war schon vor 20 Jahren so, als noch fleißig am Schießstand und auf und nach der Jagd gesoffen wurde.

und wer seine Waffe nicht entladen kann,der sollte keine haben.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
und wer seine Waffe nicht entladen kann,der sollte keine haben.

ein älterer herr , etwas vergesslich . er fügt sich und steht zu seinem fehler . die waffe kann da logo gar nichts für .

echt immer zweimal gucken bei diesen situationen. hinzu kommt dass die standordnung nur einzelschüsse zulässt und er bekam auch dafür extra einen drauf . sinn der übung war ob sie ein volles magazin durchrepetiert - tut sie ...
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Nein! da wird nicht aufgelauert,sondern legitim kontrolliert!
Das war schon vor 20 Jahren so, als noch fleißig am Schießstand und auf und nach der Jagd gesoffen wurde.

und wer seine Waffe nicht entladen kann,der sollte keine haben.

.... und wer seinen PKW nicht ordnungsgemäß führen kann, sollte auch keinen haben!:unsure:
D.T.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Au ja!
Sollte 100 Euro kosten ,verarbeitet sein wie eine Sauer ,schießen wie eine Mc Millan

was soll das jetzt?
ich habe nur geschrieben das meine 100€ gekostet hat weil ein wichtiges Teil gefehlt hat, siehe Bilder


win 1894_1.JPG

Win 1894.JPG

das Magazinrohr musste beim Waffenkauf in den 70iger Jahren vom Büxer der Behörde übergben werden weil nur EL verkauft werden durften
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
544
Oben