Winchester Defender Choke??

Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Hallo, weiß jemand ob es für die Winchester Defender möglich ist einen Choke nachzurüsten? (Es handelt sich hierbei nicht um eine 1200er oder 1300er Defender.) Möchte die Waffe auch jagdlich nutzen.
Oder kann man die Zylinderbohrung mit
entsprechender Schrotunition kompensieren?
FLG sollen nicht zum Einsatz kommen.
Danke schonmal :lol:
 
A

anonym

Guest
Oign schrieb:
Hallo, weiß jemand ob es für die Winchester Defender möglich ist einen Choke nachzurüsten? (Es handelt sich hierbei nicht um eine 1200er oder 1300er Defender.)

Ich wusste gar nicht, dass es auch noch andere Defender außer 1200 und 1300 gab!? Wie heißt denn das Modell?
 
Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Moin auch...
Steht nur "Winchester Defender" drauf.
Deshalb geh ich mal davon aus das es sich nur um diese handelt.
Magazin geht übrigens nicht bis zum Ende des Laufes.
 
Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Hallo haeschen
Hab mal geschaut.
Kann meine aber nirgends zuordnen, da nicht dargestellt ist welche Waffe welche Kennzeichen hat.
Wechsellauf wäre mir eh zu teuer. Werd mal den Büma fragen ob man nachträglich Chokes reinbasteln kann.
Danke übrigens für den Link.

Kann man den Zylinderchoke mit entsprechender Munition ausgleichen?
Wäre doch das einfachste oder nicht?
 
A

anonym

Guest
ein Blick in die handelsüblichen Versandkataloge zeigt die technischen Möglichkeiten:

enge Laufchokung , breite Garbe erwünscht >man nimmt Streu Patronen

weiter Lauf , enge Garbe erwünscht > man nimmt Eng Patronen , sehr gut sind die französischen "phimose de la chasse"
 
A

anonym

Guest
Oign schrieb:
Hallo haeschen
Hab mal geschaut.
Kann meine aber nirgends zuordnen, da nicht dargestellt ist welche Waffe welche Kennzeichen hat.
Wechsellauf wäre mir eh zu teuer. Werd mal den Büma fragen ob man nachträglich Chokes reinbasteln kann.

Meinst du wirklich, dass das billiger kommt? :)

Also, ein Wechsellauf mit Wechselchokes kostet in Amiland ein bissel über 100 EUR, z. B. hier
http://ar7.imoutdoorshosting.com/store/page93.html
In Deutschland werden da dann erfahrungsgemäß schnell 200 bis 250 draus, gebraucht bist du dann wieder bei gut 100. Wenn du einen findest ...

Wenn dein Büma irgendwas an der Waffe macht (wobei erstmal geklärt werden müsste, ob das bei der überhaupt geht), kostet das Betrag x, dazu kommen mehrere Chokeeinsätze mit 20-30 EUR pro Stück und der Neubeschuss inkl. Hin- und herschicken mit auch mindestens 50 EUR. Selbst wenn der Büma dir das Gewinde für lau reinschneidet bist du mit einem gebrauchten Wechsellauf sicher günstiger dabei, wenn du die Chokes dazubekommst.
Außerdem: eine gebrauchte Defender dürfte - wenn überhaupt - nicht viel über 300 EUR wert sein, oder? Das Geld, was du da reinsteckst, siehst du also vermutlich nie wieder ...
 
Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Moin Moin,

werd die Sache erst ml auf sich beruhen lassen... :roll:
Kommt Zeit kommt Rat/Geld/Käufer.
Werd mir auf Dauer sicher eine andere Pumpe für die Jagd zulegen.
Scheint einfacher zu sein. (Remington 870 oder ähnlich)

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!!!! :D

Bis demnächt vielleicht
 
Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Ach ja...
Diese "Engpatronen" hab ich gegoogelt.
Leider nicht sehr erfolgreich. (Liegt aber sicher an mir...)
Wo kann ich denn irgendwo etwas dazu finden?
Gibts auch noch andere Hersteller?
Danke schon mal im voraus!
 
A

anonym

Guest
Oign schrieb:
Ach ja...
Diese "Engpatronen" hab ich gegoogelt.
Leider nicht sehr erfolgreich. (Liegt aber sicher an mir...)
Wo kann ich denn irgendwo etwas dazu finden?
Gibts auch noch andere Hersteller?
Danke schon mal im voraus!

Diese Engpatronen sind in Deutschland leider nicht mehr so sehr gängig.

Schick mal eine Mail an den Hersteller Nobelsport/FOB , dort die Exportmanagerin Isabelle Lebegue >> i.lebegue@nobelsport.fr <i.lebegue@nobelsport.fr> und frage ganz gezielt nach den Engpatronen , im französischen "phimose de la chasse" , in Deinem Wunschkaliber. Ganz vorzüglich sind die "super vitesse porcine" für große Schußweiten. Dort kann man Dir ganz sicher helfen !
 
Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Hallo farn,
danke werd mal eine Bekannte fragen die des französichen mächtig ist, das sie dort mal hinschreibt.
Vielleicht ist es ja ganz unkompliziert.

Danke, schönes WE noch
 
A

anonym

Guest
deutsch geht sicher auch

auf der Schachtel steht : "Cartouches de chasse spécialement adaptées phimose tres grande vitesse "

Du kannst Dir natürlich auch die Mündung Deines Zylinderlaufes etwas radial einbördeln lassen
 
Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Gut das die Firma nicht in Griechenland ansässig ist :shock:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
911
Oben